
Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 66 Views
- kein Text -
Mahlzeit Verhandlungsgenies 807 Views
Ob man wirklich einen festangestellten Verhandel-Coach benötigt? Also, dass man sich mit einem 30-Millionen-Transfer (Ablöse plus Gehalt) womöglich auch mal persönlich treffen sollte bevor man den Vertrag unterzeichnet, könnte ich auch ohne Coach erkennen. Eigentlich absurd m. E., dass sowas über E-Mail abläuft.
Quelle: ntv.de
--------------------------------------------------------
Gigantischer Ärger um BVB-Neuzugang
Die stolze Summe von mehr als 20 Millionen Euro überwies Borussia Dortmund für Neuzugang Fabio Silva an die Wolverhampton Wanderers. Umso bitterer, dass der Transfer beim BVB offenbar für mächtig Ärger sorgte. "Sport Bild" enthüllt, dass erst beim Medizin-Check in Dortmund am 28. August auffiel, dass sich der 23 Jahre alte Portugiese in diesem Sommer wegen anhaltender Adduktorenprobleme einem operativen Eingriff unterzogen hatte.
Demnach habe Silvas Management diese Tatsache in allen Verhandlungen mit dem BVB zuvor nicht erwähnt. Der Klub sei lediglich über die Verletzung an sich informiert gewesen. Bei den Schwarz-Gelben schrillten nun verständlicherweise die Alarmglocken: Sport-Geschäftsführer Lars Ricken wurde umgehend von der medizinischen Abteilung über die OP in Kenntnis gesetzt - und soll wenig überraschend erbost gewesen sein.
Bemerkenswert: Angeblich hatte es im Vorfeld des Transfers keinen persönlichen Kontakt zwischen den BVB-Verantwortlichen und Silva gegeben, der Austausch sei lediglich über digitale Kanäle gelaufen - laut der internen Bewertung womöglich ein Mitgrund dafür, dass die OP nicht zur Sprache kam. Den Silva-Deal platzen lassen wollte der BVB nach Beratungen zwischen Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl dann aber trotzdem nicht. Auch weil angeblich andere Teams weit in den Verhandlungen waren. Mit Silvas Debüt wird nicht vor Oktober gerechnet, heißt es.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
*lol* Und bei der Vorstellung dann das Übliche ... 423 Views
bearbeitet von Sonkagea, Mittwoch, 10.09.2025, 14:02
... "ich war begeistert davon, wie sehr der Verein mich wollte" oder "der Trainer und der Manager haben sich wirklich um mich bemüht"!!!
"Wir beobachten ihn schon länger..." 335 Views
Interessanter Spieler...
Und die Bettwäsche nicht vergessen
Gute Zusammenfassung von virkus wirken auf sw 666 Views
Fazit: Insgesamt mittelmäßig. Wobei die 27 mios Ausgaben für omlin, cvansara und ngoumou schon extrem weh tun...
Ein wichtiger Punkt ist der Trend bzw. die Lernkurve 228 Views
Und das sehe ich eher positiv.
Virkus hat in diesem und im letzten Sommer interessante Transfers getätigt und den Kader in die richtige Richtung verändert.
Und Ngoumou ist für mich noch kein Fehlgriff. Erst mal sehen, wie er wieder in Tritt kommt.
Ich finde sein Wirken bei Transfers solide im BuLi-Vergleich.
Sein Auftreten nach außen hat da mehr Luft nach oben.
Grüßos
solide trifft es gut 111 Views
bearbeitet von Hanseborusse, Mittwoch, 10.09.2025, 17:51
zur Außenwirkung:
Er sieht halt so aus, wie es Fußballnerds nunmal so tun, die auf dem Bolzplatz an der Seitenlinie stehen. Bier in der Hand und fachsimpeln. Ich finde das eher sympathisch, wo wir doch sonst immer von der Entfremdung des Profifußballs sprechen. Ich mag auch, dass er sich treu bleibt.
Für mich könnte er gerne auch mal Sachen nicht sagen. Jüngstes Beispiel mit den gescheiterten Ausleihen von Ranos und Fraulo. Warum trägt er nach außen, dass die beiden Spieler nicht mehr wirklich eingeplant sind. Steigert weder Marktwert noch Selbstvertrauen der beiden
Transfers
Das hat Seitenwahl gut zusammengefasst. Nicht schlecht, nicht toll. Aber können wir uns das leisten? Wir haben Standortnachteile. Und selbstgemachte Nachteile - Stichwort Vermarktung Stadionname. Unsere Transfers müssen einfach sitzen. Solide bis gut reicht da nicht. Dass unsere Scoutingabteilung gute Vorschläge macht, kann man an Kone und Pacho - leider an der falschen Stelle gespart - sehen. Das muss einfach noch besser werden, solche Spieler zu verpflichten. Ist Königsdisziplin. Aber er hat nun einmal einen der anspruchsvollsten und begehrtesten Jobs im bezahlten Fußball.
Fazit
Warten wir mal ab, wie die Neuzugänge einschlagen. Passt es, prima. Die Lernkurve ging nach oben. Wenn nicht, muss sich über Alternativen Gedanken machen. Entweder Ergänzung im Stab oder Neuorientierung
Der Punkt Trainer(verpflichtungen) fehlt 3 Views
Hütter gekickt, der gerade erst da war - dass man selbst dann noch Geld machen, hat Bremen gezeigt. Ob die Trennung unausweichlich war, weiß ich nicht. Wenn Hütter sie wollte, dann hoffentlich ohne Abfindung.
Farke geholt - völliger Fehlgriff. Immerhin zeitig gekickt
Seoane geholt - kein Glücksgriff. Und was ist der Plan diese Saison? Ist er überzeugt von ihm oder nicht?
Ich befürchte dass, dass er dir den Fall der Fälle auf Polanski setzt - den ich bei der U23 nicht wirklich positiv wahrnehme. Eine Weiterentwicklung, eine eindeutige Handschrift und Struktur sehe ich da nicht. Der Einbruch in der Rückrunde letzte Saison war schon schade.
Ein wichtiger Punkt ist der Trend bzw. die Lernkurve 123 Views
Ab wann ist Ngoumou denn ein Fehlgriff? 5 Jahre? 8 Jahre?
Bei Hofmann hat es vier Jahre gedauert bis man 118 Views
Hofmann ist wirklich eine absolute Ausnahme 106 Views
dass der hochtalentierte Chancentot zu einem eiskalten Verwerter geworden ist, ist mir immer noch unerklärlich.
Ngoumou ist - für mich - weniger talentiert. Er ist sauschnell, aber nicht sonderlich gut in der Ballannahme und im Zweikampfverhalten. Ich glaube nicht mehr daran, dass er einen Leistungssprung machen wird. Hoffe aber, dass Du Recht hast
Apropons. Wie gehts dem Nathan denn? 364 Views
Wann ist wieder mit ihm zu rechnen?
Gute Zusammenfassung von virkus wirken auf sw 511 Views
Was mir bei der "Bewertung" fehlt ist die Abgangsseite, bei der es ja auch darum ging das Gehaltsniveau zu korrigieren, mit Plea und Weigl ist das ja gelungen, mit anderen leider nicht.
Ngoumou hatte zwischenzeitlich ein Hoch mit spektakulären Szenen, hätte das länger angehalten und hätte er sich nicht verletzt, wäre er sicherlich interessant geworden. Viele "hätte", aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben bei ihm.
Ich les das gar nicht 439 Views
Man weiß ja auch so, was drinsteht. Besserwisserei und Missgunst.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
die Freude am Negativen 104 Views
ist mir bei Seitenwahl in letzter Zeit auch zu viel.
Lese dort aber immer noch gerne. Sind wirklich gut geschriebene Beiträge und die Fotos von Pegasus sind schon herausragend.
Den Bericht zur Bilanz Virkus finde ich ausgewogen, insbesondere wenn man bedenkt, wie Virkus von ihnen empfangen und bisher begleitet wurde
Nö, ist einigermaßen fair betrachtet 143 Views
- kein Text -