Ich fasse dann mal zusammen (BORUSSEN)

Jimbo, Freitag, 22.08.2025, 20:21 ( vor 10 Stunden, 26 Minuten ) @ Alli

Kulik, was würde ich für deinen Optimismus geben :-)

Für mich stellt sich das aber leider so dar:

1.) Wir, die die Millionen nicht gerade locker sitzen haben UND seit Jahren unübersehbare Abwehrprobleme präsentieren, verpflichten nun anstelle eines Abwehrspielers (RV oder IV, damit Diks RV spielen könnte) einen offensiven Mittelfeldspieler, OBWOHL wir da trotz Pleas Abgang mindestens vier Spieler haben, die das spielen können (Stöger, Neuhaus, Machino, Reitz, ...).

2.) Wir verpflichten mit genau diesem Spieler auch noch einen massiv verletzungsanfälligen Akteur, OBWOHL uns Omlin in den letzten anderthalb Jahren den ultimativen Beweis erbracht hat, dass man sich eine derart extreme Verletzungsanfälligkeit von Spielern NICHT schönreden oder weglügen sollte/kann. Ein Vereinswechsel stellt jedenfalls keinen logischen Grund für ein plötzliches Ende von Verletzungsanfälligkeit dar.

3.) Zuletzt verpflichten wir mit Reyna auch noch einen Spieler, dem aufgrund einer kuriosen Geschichte aus der Vergangenheit ein fragwürdiger Charakter nachgesagt wird, OBWOHL wir just mit Neuhaus diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht haben.

Fazit:
Selbst wenn ich den letzten Punkt aufgrund der "unklaren" Faktenlage als eher vernachlässigungswürdig erachte, ist diese Verpflichtung in meinen Augen eine insgesamt aberwitzige Entscheidung. Hinzu kommt, dass ich Reyna selbst in verletzungsfreien Phasen nicht als konstant starken Spieler empfunden habe. Den größten Zauberfuß seit Arango habe ich hier selbst mit maximaler Phantasie nicht gesehen :-)

Ich hätte lieber Zeno van den Bosch bei uns gesehen. Da wären alle drei o.g. OBWOHLS in meinen Augen nicht gegeben, ohne natürlich zu wissen, dass dieser hundertprozentig einschlagen würde. Was ich aber hundertprozentig sagen kann, ist, dass uns ein Spieler, der verletzt auf der Tribüne sitzt, nicht weiterhelfen wird.

Grüße


gesamter Thread: