Die Gründe liegen doch woanders (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Donnerstag, 21.08.2025, 10:09 ( vor 1 Tag, 20 Stunden, 41 Min. ) @ greensky

Sportlich schätzt man Weigl intern sehr, aber die Position auf der er glänzen könnte, gibt es bei uns eben nicht. Also spielt er eine Position auf der andere aber eben nicht viel schlechter kicken als er.

Die Krux ist, er kassiert eben viel mehr als Sander, Reitz und Co und damit sind wir doch beim Thema. Borussia erhofft sich natürlich auf Positionen die qualitativ nahezu gleich besetzt sind, die Kosten zu reduzieren. Das man Weigl, Omlin und Neuhaus keine Steine in den Weg legen würde, ist sonnenklar.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eben auch gering. Überall werden gerade die Gehälter reduziert. Leipzig will die Grundgehälter auf maximal 5 Mios runterfahren, zum Vergleich kassiert er zur Zeit 10.

Die Folge dessen, dass überall versucht wird die Gehaltsstruktur runterzufahren erleben wir entsprechend darin, dass viele Spieler ihre Verträge „aussitzen“.

Meine Kritik wäre an der Stelle ja, ob man diese Entwicklung nicht voraussehen hätte können. Haben aber offensichtlich im Profifußball die wenigsten. Die Berater weigern sich jetzt noch dies zu akzeptieren.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: