
Moin Borussen! (BORUSSEN) 328 Views
Der frühe Vogel fängt den Wurm 😉
Wird unser Testspiel am Freitag übertragen?
Gruß in die Runde
o.T Bilder BMG II - Holzheimer SG 1:1 236 Views
Ein trauriger Tag! Machs gut Frank Mill. Ruhe in Frieden 200 Views
- kein Text -
Ruhe in Frieden Frank Mill 275 Views
- kein Text -
Ruhe in Frieden, Borusse! 112 Views
- kein Text -
RIP, Milllllllll! 106 Views
- kein Text -
RIP 😢 102 Views
- kein Text -
Borussia MG, der Verein, bei dem ich immer spielen wollte 793 Views
Nach dem Abstieg von RW Essen, entwickelten Sie sich zum treffsicheren Stammspieler und wurden von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Dann hieß es plötzlich Europapokal statt 2. Bundesliga. Wo lagen die größten Unterschiede zwischen Essen und Gladbach?
Nach dem Abstieg habe ich noch weitere Jahre in Essen gespielt und wir sind auch in der Relegation gescheitert. 1981 bin ich dann zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Das war der Verein, bei dem ich immer spielen wollte. Die Fohlen, glorreiche 70er-Jahre, ganz in weiß – das war zu dieser Zeit mein Traumverein und schon eine ganz andere Welt.
In Gladbach war Jupp Heynckes ihr Trainer. Wie haben Sie ihn als Trainer kennengelernt?
Für einen Stürmer wie mich war Jupp als Trainer natürlich prädestiniert, weil er selbst Stürmer war und unheimlich viele Tore geschossen hat. Von daher konnte ich keinen besseren Trainer haben. Er hat die Stürmer immer sehr gefordert und gefördert. Ich hatte auch damals keinen Manager oder ähnliches und Jupp kam sogar persönlich zu mir nach Essen und wir haben uns unterhalten. Da war für mich klar: Ich gehe zu Borussia Mönchengladbach. Damals war das alles auch noch sehr familiär und Jupp hatte einen großen Anteil an meinem Wechsel.
1984 standen Sie kurz vor ihrem ersten Titel, als Sie mit Gladbach gegen Bayern im Finale des DFB-Pokal durch ihren Treffer bis kurz vor Schluss 1:0 führten. Am Ende ging das Spiel im Elfmeterschießen verloren. Welche Erinnerungen haben Sie an diesen Krimi?
An sich war das eigentlich kein Krimi. Die erste halbe Stunde haben wir ganz gut gespielt und sind nach einem Eckball in Führung gegangen. Aber im Prinzip war es danach ein Spiel auf ein Tor und die Bayern haben sich den Ausgleich mehr als verdient. Von daher war es zwar schade, aber das Ergebnis ging am Ende in Ordnung, weil Bayern einfach die bessere Mannschaft war. Den entscheidenden Elfmeter hat im Übrigen auch nicht Lothar Matthäus verschossen, sondern Norbert Ringels. Lothar hatte jedoch den Ersten verschossen und weil er dann zu den Bayern gewechselt ist, war das natürlich ein gefundenes Fressen.
Gegen Real Madrid gewannen Sie das legendäre Europapokalspiel 1985 mit 5:1. Im Rückspiel schieden Sie nach einem 0:4 doch noch aus. Hatten Sie nach diesem tollen Hinspiel überhaupt noch am Weiterkommen gezweifelt?
Bis wir in Madrid waren eigentlich nicht, aber spätestens in den Katakomben. Da wurde uns schon bewusst, dass es sehr schwer wird. Wir mussten viele Spieler ersetzen und haben mit einer ganz jungen Truppe gespielt. Es ist dann natürlich in der letzten Minute passiert, als der Ball ewig am Fünfmeterraum lag und Santillana hat ihn mit seinem langen Bein irgendwie reingestochert. Das war eine sehr bittere Niederlage nach diesem überragenden Hinspiel.
Obwohl Sie in Gladbach als Stammspieler meist in der Bundesliga-Spitzengruppe landeten, wechselten Sie 1986 zu Borussia Dortmund. Was zog Sie zum BVB, der zu dieser Zeit mit einem Bein in der zweiten Bundesliga stand?
Dieses Europapokalspiel gegen Madrid war auch ein Grund, warum ich Gladbach damals verlassen habe. Ich hatte beim Stand von 2:0 eine Chance aus 20 Metern vergeben und das hat man im Nachhinein dann als Aufhänger genommen, um mich loszuwerden. Damals war das mit den Gehältern auch noch etwas anders. Wenn ein Vertrag auslief, dann konnte das Gehalt um die Hälfte gekürzt werden. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Dann gab es ziemlich zähe Verhandlungen. In der ersten Saisonhälfte in Dortmund hatte ich auch schon einige Tore gemacht und plötzlich wollten mich die Gladbacher sogar wieder zurückkaufen. Aber dafür war es dann zu spät. Ich hatte einen guten Lauf und fühlte mich wohl.[/i]
https://www.fussballromantiker.com/interview-mit-frank-mill
RIP, Frank Mill
Ruhe in Frieden 262 Views
Wieder geht ein Idol meiner Jugend
Fränkie! Mein Beileid an die Familie 😟 138 Views
- kein Text -
R.I.P. 108 Views
R.I.P. Frank Mill! Traurig! Unvergessen! 122 Views
- kein Text -
RIP 😢 106 Views
- kein Text -
Ärmel hochgeschoben, Stutzen nach unten. 535 Views
Habe ihn als Spieler geliebt. Hat sich für mich immer extrem falsch angefühlt, ihn in dem hässlichen gelben Trikot zu sehen.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
hier nochmal in den richtigen farben: 671 Views
Vielen Dank! Der Kicker ist so ein Schweineportal 625 Views
Bringt einen Beitrag bzw eine Bildergalerie, nach der Mill zu den besten Torschützen des BVB gehört (47 Treffer). Was soll denn dieser unfassbare Mist?
Ich hab nicht nachgeguckt, aber für uns hat er sicher öfter getroffen.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Vielen Dank! Der Kicker ist so ein Schweineportal 532 Views
Bringt einen Beitrag bzw eine Bildergalerie, nach der Mill zu den besten Torschützen des BVB gehört (47 Treffer). Was soll denn dieser unfassbare Mist?
Ich hab nicht nachgeguckt, aber für uns hat er sicher öfter getroffen.
Grüße
Laut Wiki für uns 71 Tore in 153 Spielen. Noch besser seine Quote für RWE: 74 Buden in 120 Spielen. Bei der falschen Borussia 47 Tore in 187 Spielen.
Ich hab ihn schon bei RWE live spielen sehen und fand ihn da toll. Ein Essener Jung, wie mein Vater.
Hat mal 40 Tore in einer Saison für RWE geschossen. 195 Views
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
bei uns hatte er definitiv die besser torquote: 413 Views
Auf n-tv.de ist ein großer Artikel, da wird seine Zeit bei 533 Views
uns mit ein, zwei Sätzen abgehandelt. Wobei ich auch klar sagen muss das Mill schon längst in Dortmund war bevor mein Vater mich das erste mal mit zum Bökelberg genommen hat. Ich kenne den nur als BxB-ler, daher löst ein Foto von ihm in diesem Trikot bei mir nichts aus. Im Gegensatz zu Reus, Herrko Heilich, Bensebaini, etc. pp...
39 Jahre nach dem Wechsel 503 Views
bin ich auch fast drüber hinweg. Obwohl ich das damals schon für einen Fehler hielt.
Was ich am meisten mit Mill verbinde, sind nicht mal seine zahlreichen Tore sondern die verpasste Riesenchance gegen Madrid im Hinspiel. Auch das hielt ich damals schon für einen Fehler.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
bin auch "fast drüber hinweg" 307 Views
fand das damals auch extrem scheisse, als mill ging. grashoff war eine vereinsikone, hat uns aber mit seinem geiz einiges verbaut. borowka z.b. hatte auch keinen bock sich von ihm verarschen zu lassen. und zu lothar gibts ja auch das gerücht, dass man mit ihm vor seinem abgang zu den bayern für ein wenig mehr kohle hätte verlängern können
Zu dem Abgang von Matthäus hat Loddar mal ein paar Dinger 319 Views
erzählt, wenn die stimmen wäre das eine der größten Unmöglichkeiten der Vereinsgeschichte.
Loddars Vertrag lief ja bekanntlich aus, und irgendwann meinte Grashoff, hörma Lothar, dann und dann kommste mal in mein Büro, und dann sprechen wir mal. Gesagt getan, Loddar dachte, jetzt kommt ein richtig dickes Angebot. Denkste, Grashoff wollte ihn als Vertragsamateur anstellen! Das muss man sich mal wegtun, der hatte da irgendwas von 80 Bundesligaspielen und war Leistungsträger. Matthäus ist fast vom Stuhl gefallen, das war für ihn (verständlicherweise) ein Schlag ins Gesicht. Passend dazu hatte er kurz davor Geburtstag. Von den Bazis bekam er von nem Boten ne Pulle vom teuersten Schampus mit ner handgeschriebenen Grußkarte von Uli. Von Borussia kam: gar nichts. So kam dann eins zum anderen und der Loddar zu den Bazis.
Grashoff kann echt froh sein, das es damals kein Seitenwahl, kein Instagram und keine elfundneunzig Podcasts gab, von denen jeder einzelne es besser gewusst hätte, das hätte ein großes Hallo gegeben...
Zu dem Abgang von Matthäus hat Loddar mal ein paar Dinger 313 Views
https://www.spiegel.de/sport/bittere-pille-a-e22105f8-0002-0001-0000-000013509903
[...]Jetzt ist Krieg zwischen Rheinländern und Bayern. Grashoff nennt Hoeneß einen »charakterlosen Preistreiber«, und der findet Grashoff »unanständig«. Als Hoeneß davon Wind bekam, daß die Gladbacher ihre letzte Matthäus-Offerte von 374 000 Mark auf 474 000 Mark Jahresgarantie, Prämien extra, erhöht haben, tobte er: »Das ist unmoralisch. Das machen die nur, um die Ablöse hochzutreiben.«[...]
So hab ich das auch in Erinnerung 229 Views
Die Ablösesumme wurde damals aus beiden Gehaltsangeboten und einem Koeffizienten gebildet. Durch Grashoffs Angebot an Lothar stieg die Ablöse stark an. Lothar hatte ein top Standing und sollte unbedingt gehalten werden.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Klasse Spiegel Artikel! Konnte man damals noch lesen das 268 Views
Blatt im Gegensatz zu heute...
Jau, ich musste auch erst auf das 240 Views
Darum gucken, irgendwas war anders als heutzutage
Da gab´s den Spiegel ein Mal in der Woche, geschrieben von 195 Views
echten Redakteuren und für das Werk musste man bezahlen. Das Ergebnis wirkt schon anders als heute.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Man muss aber dazu sagen, dass m.E. Grashoff 423 Views
Mill nicht über die Maßen geschätzt hat. Das war zumindest mein Eindruck, denn schon Jahre zuvor wollte man ihn durch Thomas Herbst(!) ersetzen. Naja, und dann letztlich durch Thiele - ohne Worte.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Das sollte mal heute jemand bei uns machen 347 Views
So einen Spieler vergraulen und dann zurückkaufen wollen und dann klappt es nicht mal … da würde hier das Forum aber explodieren. Dicker Bock von Grashoff damals.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Echt, wollte er ihn zurückhaben? 298 Views
Lies mal hier 335 Views
https://www.fussballromantiker.com/interview-mit-frank-mill
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Deswegen kann ich auch nicht mit Siegen umgehen 313 Views
bearbeitet von Böki, Dienstag, 05.08.2025, 17:11
Mein erstes Heimspiel am Berg war leider ziemlich direkt nach seinem Wechsel zu den Zecken, immerhin hat Thiele getroffen. Hat aber auch nix genutzt. 2 Elfer durch Kutzop glaub ich. Und Tante Käthe hatte die Haare schön.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Fand den früher cool, mit seinen runtergeschobenen Stutzen 342 Views

bearbeitet von Cubalibre, Dienstag, 05.08.2025, 14:34
Habe ihn gerne spielen sehen.
Er hätte am Freitag in den Reigen der Borussen dabei sein müssen! Nun ist klar, warum er das nicht war.
Was ein Schock! 😔
Ruhe in Frieden!!
Grüßos
Meine Helden werden immer weniger 334 Views
Machst gut Frankie😪😪
RIP Fränkie, Du warst einer der Helden meiner Jugend 😢 152 Views
- kein Text -
😢 106 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Oh no 😮💨 116 Views
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Oje :( RIP, Frankie! 260 Views
Einer meiner Lieblingsborussen.
Ruhe in Frieden Frank Mill 339 Views
Pokalendspiel 1984. Er schoss das erste Tor für Borussia, dass ich live im Stadion erleben durfte…..
--
Preußen jammern nicht
RIP Frank 314 Views
Ein absoluter Held meiner Jugend. Ich werde ihn nie vergessen 😪
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
RIP Frank Mill - Ein Idol! 163 Views
- kein Text -
RIP Frank Mill. 354 Views
Vergessen nie deine beiden Tore in den letzten Minuten beim 3-0 gegen Bayern. War mein erstes Live-Spiel am Bökelberg. Die Nordkurve explodierte förmlich!
Och nee!! R.i.F. Frankie!! 149 Views
- kein Text -
Oh je... Mein Beileid seiner Familie 😔 152 Views
- kein Text -
WTF?! bin schockiert... rip frankie boy! 178 Views
- kein Text -
RIP 😢 132 Views
- kein Text -
RIP 😞 128 Views
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Oh nein! RIP! 145 Views
- kein Text -
Noch mal Barca vs. MAtS: 879 Views
Ich hole schon mal das Popcorn. 😁
https://www.ran.de/sports/fussball/primera-division-la-liga/news/fc-barcelona-leitet-wo...
Marc-Andre ter Stegen: FC Barcelona leitet wohl Disziplinarverfahren gegen deutschen Torwart ein
Nächste Eskalationsstufe im Zoff zwischen dem FC Barcelona und Keeper Marc-Andre ter Stegen. Der Klub leitet nun offenbar ein Disziplinarverfahren gegen den Deutschen ein.
Der Zoff zwischen dem FC Barcelona und Keeper Marc-Andre ter Stegen eskaliert immer weiter. Nun berichtet die spanische Zeitung "Mundo Deportivo", dass die Katalanen gegen den Deutschen ein Disziplinarverfahren einleiten.
Hintergrund soll sein, dass sich der 33-Jährige nicht damit einverstanden erklärt, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, welche es dem Klub erlaubt, den Verletzungs- und Operationsbericht seiner Rücken-OP an die Medizinische Kommision der spanischen Liga weiterzuleiten.
Ohne jenen Bericht ist es für die Liga demnach nicht möglich, die Schwere seiner Verletzung richtig einzuschätzen.
Dem Bericht zufolge sollen die Barca-Verantwortlichen die Angelegenheit an die Rechtsabteilung weitergeleitet haben, welche dann ein Disziplinarverfahren einleitet. Folge dessen könnte beispielweise eine interne Sanktion sein.
Relevant ist die Beurteilung der Verletzung für Barca vor allem in finanzieller Hinsicht. Ter Stegen hatte nach seiner Degradierung zum dritten Keeper via Social Media angekündigt, sich einer Rücken-Operation zu unterzihen und dabei eine konkrete Ausfalldauert von drei Monaten erwähnt.
Dabei liegt offensichtlich das Problem. So können Klubs in Spanien bei langwierigen Verletzungen 80 Prozent des Gehalts des ausgefallenen Spielers dafür einsetzen, andere Profis zu registrieren. Bei Barca, die seit Jahren mit massiven finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, ein wichtiges Thema.
Das Problem dabei: Als langwierig gilt laut "Mundo Deportivo" erst eine Verletzung mit einer Ausfallzeit von vier Monaten. Bei den Klub-Verantwortlichen geht man demnach ohnehin von vier bis fünf Monaten Zwangspause aus.
So lange ter Stegen aber nicht zustimmt, den Bericht an die Kommision zu schicken, wodurch womöglich eine längere Ausfallzeit bescheinigt und große Teile des Gehalts des Keepers verwendbar wären, kann Neuzugang Joan Garcia, der als Ersatz für den Deutschen verpflichtet wurde, nicht registriert werden.
---
Stay strong, MAtS!
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Bevor Deco Sportdirektor wurde 716 Views
ging man dort anders mit verdienten Spielern um. Gerade wenn sie verletzt oder krank waren. Ich erinnere mich gut an die Situationen um Victor Valdes oder gar Eric Abidal. Das fand ich damals überragend. Deco ist das faule Ei im Stall.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Bei der schuldenhöhe (1 milliarde?) ist da schon ordentlich 587 Views
Druck aufm Kessel...
Wunder mich nur, warum real soviel besser dasteht. Die agieren doch ähnlich wie barca
Barca hat einfach 440 Views
unfassbare Immobilien. Innenstadtlage Barcelona. Das ist alles mehr wert als Messi in 10 Jahren verdient hat. Richtig pleite gehen die nie
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Hat Barca finanziell etwas davon? 404 Views
Real hat seinerzeit das alte Clubgelände zu Geld und Galacticos gemacht. Barca baut das Stadion gerade um und hat nicht vor, da jemals wegzugehen. Dann ist der Wert der Anlagen auch eher theoretisch und würde nur zur Geltung kommen um eine völlige Pleite abzuwenden.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ganz schön schöne Zahlen 461 Views
Real hat eher die Bremse gezogen 424 Views
und ist einige Sachen nicht mitgegangen. Sie haben CR7 gehen lassen, während Barca Messi über 130 Mio gezahlt hat. Die haben jetzt ein neues Stadion und die entsprechenden Einnahmen, während Barca erst kommende Saison umzieht und vielleicht nicht mal die CL im neuen Stadion spielen kann. Und Barca hat viel Geld auf Transfers verplempert, während Real sich Spieler ablösefrei sichert wie zuletzt Alexander-Arnold.
Real hat nicht die Probleme von Barca und kann einschreiben, wen sie wollen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Wahrscheinlich muss der genau wie Flick die Weisungen von .. 405 Views
Laporta ausführen.
Noch mal Barca vs. MAtS: 392 Views
Barca war für mich ggü. Real immer der beliebtere spanische Verein. Aber das hat sich wohl schon länger erledigt. Schlimm wie dieser Verein an die Wand gefahren wird… Und das mit Mats setzt dem ganzen die Krone auf. So geht man mit NIEMANDEM um. Das klärt man vorher intern und handelt dann…
Das ist mal eine Eskalationsstufe. 701 Views
Wobei MAtS da schon eine riskante Strategie fährt. Will er damit erreichen, dass Barca ihn nach seiner Rückkehr zwangsläufig wieder einsetzen muss, weil Garcia nicht spielen darf? Das ist mal selbstbewusst. Hoffentlich fliegt das dem Club schön um die Ohren.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ich denke er will ihnen nur ordentlich 358 Views
vor den Koffer kacken. Er wird sich wohl darüber im Klaren sein, dass er nie wieder für Barcelona auflaufen wird. Nach der Aktion sowieso.
Dann möge er dabei erfolgreich sein, 283 Views
Garcias Einschreibung verhindern, im Winter zu einem anständigen Club wechseln und die ausstehenden Gehälter einklagen. Und dann kann sich Sczesny verletzen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Gefällt mir 246 Views
Ist auch interessant, dass die Mannschaft ter Stegen weiter als ihren Kapitän sieht.
Die werden auch beobachten, was Batzelohna mit verdienten Spielern macht.
Deco & Konsorten keilen nicht umsonst gerade so aus. Die drohen gerade nämlich, ziemlich scheiße dazustehen.
Grüßos
Ter Stegen wird sicher alles andere als frohlocken 152 Views
Ist auch interessant, dass die Mannschaft ter Stegen weiter als ihren Kapitän sieht.
Das war wohl während der Asienreise, vor der Weigerung, die Krankenakte weiterzugeben. Ob das immer noch so ist?
Jedenfalls verliert er wohl seinen letzten Rückhalt im Verein und im Umfeld und den sehr vieler Anhänger samt Ansehen um seine Verdienste. Das wird ihm alles sicher wehtun. Ein Zurück ins Tor wird es dort für ihn wohl kaum geben.
Im SPon ist ein Artikel zum Thema, allerdings hinter der Bezahlschranke.
Bei aller (nachvollziehbaren) Abneigung gegenüber Barca, am Ende könnte Ter Stegen der große Verlierer sein.
Das ist mal eine Eskalationsstufe. 515 Views
Wobei MAtS da schon eine riskante Strategie fährt. Will er damit erreichen, dass Barca ihn nach seiner Rückkehr zwangsläufig wieder einsetzen muss, weil Garcia nicht spielen darf? Das ist mal selbstbewusst. Hoffentlich fliegt das dem Club schön um die Ohren.
Na ja, vielleicht schnallt ja sogar Super-Sportdirektor Deco, das es sich da nicht um einen A-Jugendlichen handelt der die Bälle aufpumpt, sondern um einen verdienten Spieler, der über 400 Pflichtspiele für den Verein absolviert und etliche Titel gesammelt hat. Wär vielleicht doch mal ne Überlegung wert, mit dem zu sprechen...
Das ist mal eine Eskalationsstufe. 432 Views
Na ja, vielleicht schnallt ja sogar Super-Sportdirektor Deco, das es sich da nicht um einen A-Jugendlichen handelt der die Bälle aufpumpt, sondern um einen verdienten Spieler, der über 400 Pflichtspiele für den Verein absolviert und etliche Titel gesammelt hat. Wär vielleicht doch mal ne Überlegung wert, mit dem zu sprechen...
Um ihm persönlich zu sagen, dass er bitteschön gehen möge, am besten mit Gehaltsverzicht? Ein halbwegs serioser Club hätte sich schon beim Garcia Transfer mit dem jetzigen Kapitän zusammengesetzt und über Perspektiven gesprochen. Aber bei Barca steht ja jede Handlung unter dem Diktat des Gehaltslimits für die Spieler. Da Deco bestimmt nicht sagen wird "sorry, war doof von uns, werde erst mal wieder gesund und komm dann zurück" haben die wohl sonst nicht viel zu reden.
Schade, dass Barca so hektisch und kurzsichtig agiert und einen verdienten und wichtigen Spieler, der dem Club während Corona mit Gehaltsaufschub geholfen hat, so zu Grunde richtet. Starkes Signal auch von MAtS, sich nicht herumschubsen zu lassen. Aber sportlich wäre es vielleicht einfacher, noch mal woanders hinzugehen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Barca hat ne Macke..! 617 Views
Ich würde denen auch null Komma Nix entgegenkommen..!
Selber schuld wenn die keine Kohle haben..!
Am Arsch FC Barcelona..😊
Einer der größten Scheißhaufen des Weltfußballs 580 Views
Früher noch nicht mal Trikotwerbung, und heute ein chronisch klammer Kommerzklub, der sich mit Haut und Haar an Katar verkauft hat und Millionen von einem Schlupfloch ins nächste bugsiert, das Berlusconi dagegen wirkt wie eine schwäbische Hausfrau.
Nicht nur an Katar. 231 Views
Neuester Ärmelsponsor ist die demokratische Republik Kongo. Genau das arme Bürgerkriegsland Kongo, mit 40 Millionen Euro in 4 Jahren. Die schwedische Regierung musste bereits Stellung nehmen und mitteilen, dass von ihrer Entwicklungshilfe für das Land keine Gelder an Barca gehen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Moin Borussen! 149 Views
- kein Text -
Moin! 141 Views
- kein Text -
Moin Moin :-)) 145 Views
- kein Text -