Natürlich wird es das!! ABER ...

Sonkagea, Freitag, 25.07.2025, 08:25 (vor 337 Tagen) @ Cubalibre

... in der 112. Minute noch daran zu denken, halte ich einfach für Quatsch!!
War ein Glücksschuß und trotzdem ein schönes Tor.

Aber genau so ein Quatsch ist es von AKB die Verantwortung dafür auf sich zu nehmen!
Lohmann hätte den Ball in der Szene zwei Mal auf die Tribüne kloppen MÜSSEN, dann wäre das Ding gegessen gewesen.
Bühl oder Wamser übernehmen auch auch keinen Teil der Verantwortung, weil sie ihre Chancen nicht genutzt haben!!
(Brauchen sie natürlich auch nicht!)

Vielleicht haben sie es ja versucht oder AKB hatte

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Donnerstag, 24.07.2025, 20:15 (vor 337 Tagen) @ Sonkagea

vorher immer aufgepasst?!

Glaubst du, bei den Frauen wird bei so einem Turnier nicht auf den Gegner geschaut?!

Grüßos

jip, sehr schwach. Grade Schüller hätte früher kommen müssen

Sonkagea, Donnerstag, 24.07.2025, 13:15 (vor 338 Tagen) @ Böki

- kein Text -

bla bla bla, das kann man nachher immer ganz schlau sagen!!

Sonkagea, Donnerstag, 24.07.2025, 13:13 (vor 338 Tagen) @ Cubalibre

Warum haben die dann vorher 108 Minuten nicht immer auf die kurze Ecke gehalten?!

Interessant: die Spanier haben AKBs Verhalten gescoutet

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Donnerstag, 24.07.2025, 11:52 (vor 338 Tagen) @ Cubalibre

Und entsprechend gewusst, dass sie die kurze Ecke auch mal offen lässt:

Kicker

Leider gut analysiert und dann genutzt.

Grüßos

Verstehe nicht dass das Trikotdesign ...

Speedrich, Donnerstag, 24.07.2025, 10:29 (vor 338 Tagen) @ Schorsch

grundsätzlich nicht viel stärker an unsere glorreichen Zeiten angelehnt ist. Das einzige Trikot der letzten 25 Jahre, was ich richtig top fand war 2018/2019. Und da störte der gelbe Balken natürlich

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Am besten noch Jule Brandt vom BähVauBäh

Kastenmaier, Donnerstag, 24.07.2025, 09:36 (vor 338 Tagen) @ Böki

Dann wäre die Verwirrung komplett ;-)

Hat bestimmt Virkus angeordnet der Penner.

holzhausborusse , Donnerstag, 24.07.2025, 08:28 (vor 338 Tagen) @ Dirkoloss

Jaa

Da sind wir natürlich besseres gewohnt. 😉

Potowski , Donnerstag, 24.07.2025, 07:31 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Isso. Ärgerlich war viel mehr unsere Offensivleistung

Böki, Dortmund, Donnerstag, 24.07.2025, 00:04 (vor 338 Tagen) @ Cubalibre

Es fehlt im Mittelfeld ne Spielgestalterin. Vielleicht wär das was für Jule Weigl oder die Floriane

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

War natürlich auch ein guter Abschluss

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Mittwoch, 23.07.2025, 23:58 (vor 338 Tagen) @ Böki

Aber AKB hat ihr die Ecke leider angeboten, sonst passiert da nix.

Grüßos

Fabian Otte wurde nach nur einem Jahr bei LFC gekickt

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Mittwoch, 23.07.2025, 23:56 (vor 338 Tagen) @ Bap

Das war ja nicht so nachhaltig.

Kwälle: Kicker

Grüßos

Dirigiert die Abwehr statt auf die Spananierin zu schauen

Böki, Dortmund, Mittwoch, 23.07.2025, 23:51 (vor 338 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

?

vflchris, Mittwoch, 23.07.2025, 23:44 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

Jo, hat etwas davon- schade!

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Mittwoch, 23.07.2025, 23:41 (vor 338 Tagen) @ Kastenmaier

- kein Text -

Fast wie Kahn 2002 im Finale

Kastenmaier, Mittwoch, 23.07.2025, 23:36 (vor 338 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

Leider. Nach zig Superparaden sieht das Ding schlecht aus.

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 23.07.2025, 23:34 (vor 338 Tagen) @ Böki

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Kurze Ecke, Torwartecke

Böki, Dortmund, Mittwoch, 23.07.2025, 23:25 (vor 338 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Eindeutig Eishockey 😉

Speedrich, Mittwoch, 23.07.2025, 23:25 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Fuck, dass hätte man früher klären können.

vflchris, Mittwoch, 23.07.2025, 23:23 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

Das ist doch kein fussball, sorry...

silent_bob, Mittwoch, 23.07.2025, 23:16 (vor 338 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

Die 3.000 sind weg...

Schlingo4, Mittwoch, 23.07.2025, 22:59 (vor 338 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Wenn Wamser nicht erst die Parade abgewartet hätte

Schlingo4, Mittwoch, 23.07.2025, 22:59 (vor 338 Tagen) @ Böki

wäre ein Abstauber einfacher gewesen.
Auch der Konter gerade leider einfach nicht gut zu Ende gespielt

Sehr gute Konter blind verdaddelt

Böki, Dortmund, Mittwoch, 23.07.2025, 22:48 (vor 338 Tagen) @ Speedrich

Der letzte Pass kommt einfach nicht

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Jetzt ja. Komme grade aus Oberzissen vom ersten

vflchris, Mittwoch, 23.07.2025, 22:38 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

Vorbereitungsspiel unseres Jüngsten. Und jetzt den Frauen die Daumen drücken.

Kämpferisch alle top

Speedrich, Mittwoch, 23.07.2025, 22:37 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

Und Jule Brand kann auch mit dem Ball umgehen.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Musst den richtigen Shop aufrufen ;)

Wicked Bobcat ⌂, Erkelenz, Mittwoch, 23.07.2025, 22:06 (vor 338 Tagen) @ Sonkagea

Im Discount Jersey Shop auf Facebook gibt es das Jubiläums Trikot für 16 € ... :-P

Akb aka briegel im Tor!

silent_bob, Mittwoch, 23.07.2025, 22:04 (vor 338 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

Dazu auch immer wieder Patzer in der Abwehr.

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 23.07.2025, 21:53 (vor 338 Tagen) @ Doc

Gegenspielerin verloren vor dem Pfostenkopfball, einen Abpraller willenlos durch die Gegend geköpft etc. Klar ist der Druck der Spanierinnen hoch, aber da springen auch mehr klare Chancen bei raus als nötig. Wenn AKB das Spiel noch mal rettet, ist eine Statue vorm DFB Campus das mindeste.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Also unsere Torhüterin ist top! Der Rest naja... ausbaufähig

silent_bob, Mittwoch, 23.07.2025, 21:51 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

Die Mädels verlieren den Ball viel zu schnell,

Doc, Mittwoch, 23.07.2025, 21:50 (vor 338 Tagen) @ Sognando

oft viel zu überhastet. Das wird auf Dauer so nicht gut gehen.

Die Spanierinnen sind schon ordentlich überlegen.

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 23.07.2025, 21:48 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

Da hilft nur kämpfen und kontern, auch wenn da nicht so Blitzsprinterinnen bei sind. Andererseits muss Spanien auch erst mal an Ann-Katrin ter Stegen-Berger vorbei.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Schaue mit meinen Männ auch jedes Spiel 🍻

miklu1900 , Mittwoch, 23.07.2025, 21:44 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

--
*neunzehnhundert*

Immer dabei

Speedrich, Mittwoch, 23.07.2025, 21:35 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Hat bestimmt Virkus angeordnet der Penner.

Dirkoloss, Eicken, Mittwoch, 23.07.2025, 21:34 (vor 338 Tagen) @ holzhausborusse

Weil 60 Minuten Fußballtennis gespielt wird ist es ein Erholungscamp? Ernsthaft?

Jawoll…ich bin dabei 😊

Ladde, Kreis Heinsberg, Mittwoch, 23.07.2025, 21:26 (vor 338 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

Mädels fussball anyone?

silent_bob, Mittwoch, 23.07.2025, 21:15 (vor 338 Tagen) @ Bap

Schaue es mir einfach mal an...

Mit Lothar hab ich meinen Frieden gemacht

silent_bob, Mittwoch, 23.07.2025, 20:24 (vor 338 Tagen) @ Pegasus

Er ist halt nunmal so wie er ist. Im grunde gwnommen ne ehrliche Haut, nehme ihm seine Verbundenheit mit unserem Klub auch ab. Da gibt's andere Protagonisten unserer historie, denen ich nicht so wohl gesonnen wäre...

-10% für Mitglieder ☝️.

Andersson , Mittwoch, 23.07.2025, 20:07 (vor 338 Tagen) @ Schorsch

- kein Text -

Der Shop ist ja mal wieder auf Alles vorbereitet!!

Sonkagea, Mittwoch, 23.07.2025, 19:23 (vor 338 Tagen) @ Bap
bearbeitet von Sonkagea, Mittwoch, 23.07.2025, 19:36

Läuft ja genauso Klasse, wie bei den unerreichbaren Special-Boxen letzte Saison, von denen nachher 80% bei Kleinanzeigen vertickt wurden!

Volkhard, wir werden alle nicht jünger...

geecebird, Düsseldorf, Mittwoch, 23.07.2025, 19:15 (vor 338 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Ich denke das limitierte Ding mit Zertifikat und Gedöhns…

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Mittwoch, 23.07.2025, 19:05 (vor 338 Tagen) @ Tux

[…]ich glaube aber, auch das wird mich heute Abend nicht um meinen Schlaf bringen.

Wenn doch, einfach Schäfchen zählen. Ähm, natürlich Fohlen - also goldene… ;)

Grüßos

Wurde Paul Wanner gesichtet?

holzhausborusse , Mittwoch, 23.07.2025, 18:58 (vor 338 Tagen) @ Speedrich

War aber kein "Training" ich nenne das Erholungscamp. Sorry aber 60 Minuten Fussballtennis?

Wurde Paul Wanner gesichtet?

Speedrich, Mittwoch, 23.07.2025, 18:44 (vor 338 Tagen) @ Effe1976

Der ist mir bei der U21 sehr positiv aufgefallen. Könnte gerne unser 10er werden.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Reitz, Castrop und Ulrich

Hanseborusse, Mittwoch, 23.07.2025, 17:20 (vor 338 Tagen) @ eisbaer

werden wir sicher oft in der ersten Elf sehen. Chiarodia scheint auch sehr nah dran zu sein. Scally kann man noch mitrechnen.

Von Swider erwarte ich auch die ersten Kurzeinsätze. Er hat es aber besonders schwer auf der Position. Neben dem ewigen Weigl tummeln sich dort noch Sander, Reitz und Castrop. Das wird es eng.

Mohya könnte zu ein paar Minuten kommen. Sauck sehe ich eher in der Folgesaison.

Jetzt noch ein zusätzlicher Offensiver mit Potential und es könnte eine gute Mischung werden.

Das habe ich aber 1998 auch schon einmal gedacht. Das Ende ist bekannt. Aber ich will garnicht den Teufel an die Wand malen. Bin verhalten optimistisch

Nein!!

Sonkagea, Mittwoch, 23.07.2025, 16:07 (vor 338 Tagen) @ Azzurro

:-D

Hab das tatsächlich auch erst in dieser Sekunde gesehen, ...

Azzurro, Mittwoch, 23.07.2025, 15:17 (vor 338 Tagen) @ Sonkagea

Dich meinte ich nicht.

Meinst Du ich hätte Zukunft in dem Business? 😉

Hab das tatsächlich auch erst in dieser Sekunde gesehen, ...

Sonkagea, Mittwoch, 23.07.2025, 15:16 (vor 338 Tagen) @ Azzurro

1. Habe ich ja deswegen auch darauf hingewiesen, das es hier ja nunmal ein Diskussionsforum ist!

und 2.
"Habe weder ihn noch seine Musik gemocht, weit überschätzt."
Schonmal überlegt ins Trauerkartenbusiness einzusteigen?!?!?
;o))

Ja, positiver Aspekt.

vflchris, Mittwoch, 23.07.2025, 14:48 (vor 338 Tagen) @ Effe1976

- kein Text -

Gruss vom Tegernsee

eisbaer, Kerpen, Mittwoch, 23.07.2025, 14:43 (vor 338 Tagen) @ Effe1976

Wenn die dann auch noch spielen hast du
100% recht.
Liebe Grüsse

👍

JörgH. , Mittwoch, 23.07.2025, 14:35 (vor 338 Tagen) @ Effe1976

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

👍

Speedrich, Mittwoch, 23.07.2025, 14:19 (vor 338 Tagen) @ Effe1976

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Sieht für mich eher aus, als wäre Reuter jetzt offizieller

Jever, Mittwoch, 23.07.2025, 14:18 (vor 338 Tagen) @ Sognando

Pissoir-Sponsor im Trump-Tower.

Gruss vom Tegernsee

Effe1976 , Thun, Mittwoch, 23.07.2025, 14:11 (vor 338 Tagen) @ Bap

Mit der Familie mal kurz Halt gemacht und etwas zugeschaut; ich muss schon sagen, da geht mir schon das Herz auf, wenn ich sehe wieviele junge Spieler da im Kader sind (Reitz, Fukuda, Castrop, Netz, Ulrich usw. ). Das ist der richtige Weg, damit kann ich mich viel besser identifizieren. Auch wenns wieder schwierig wird dieses Jahr. Ich bin stolz, Borusse zu sein.

Ich denke das limitierte Ding mit Zertifikat und Gedöhns…

Tux, Mittwoch, 23.07.2025, 14:05 (vor 338 Tagen) @ Schorsch

hat vermutlich hartgesottene Trikotsammler als potentielle Käufer im Zielgruppenspektrum. Ich für meinen Teil trage lieber die gleichen Farben, wie die Jungs auf dem Rasen. Die Zeiten, in denen im einen Jahr das Heim-Trikot und im anderen Jahr das Auswärts-Dress erneuert wurde, sind lange vorbei. Angebot und Nachfrage in reinster Form.

Ob die goldenen Applikationen nun sein müssen, darüber lässt sich sicher streiten. Die farbliche Veränderung des Vereinslogos ist hingegen ein Satzungsverstoß gegen §1 Absatz (4). Um es kurz zu zitieren: Das Vereinslogo darf in seiner Form, seinen Proportionen und Farbigkeiten nicht verändert werden.

Letzteres finde ich schon sehr bedenklich, ich glaube aber, auch das wird mich heute Abend nicht um meinen Schlaf bringen.

Hab das tatsächlich auch erst in dieser Sekunde gesehen, ...

Azzurro, Mittwoch, 23.07.2025, 13:45 (vor 338 Tagen) @ Sonkagea

Man kann sich auch über alles aufregen.

Ich habe mein Beileid ausgesprochen.

Hab das tatsächlich auch erst in dieser Sekunde gesehen, ...

Sonkagea, Mittwoch, 23.07.2025, 13:15 (vor 339 Tagen) @ vflchris

... und fand es nicht wirklich passend!! Hätte man (wo-)anders ausdrücken bzw. anpinnen können.
ABER es ist nunmal ein Diskussionsforum.

ot - Ozzy Osbourne: Wenn ich in den Thread von gestern

vflchris, Mittwoch, 23.07.2025, 13:11 (vor 339 Tagen) @ Bap

schaue frage ich mich, ob die Darstellung persönlicher Präferenzen und die daraus folgende Diskussion dem Anlass einer Trauerbekundung gerecht wird. Man ist traurig / betroffen, dass jemand verstorben ist oder nicht. Positiv kann man sich über den / die Verstorbene bzw. das Lebenswerk sicher immer äußern. Negativ... gehört das dahin? Das Kundtun persönlicher Vorlieben ist oft interessant, aber nicht überall passend.

Das sieht aus wie

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 23.07.2025, 12:56 (vor 339 Tagen) @ Kastenmaier

"Reuter Bäder und Leuchten" in der Real Madrid Variante. Und leider auch ziemlich einfallslos.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Lodda....

Pegasus , Mittwoch, 23.07.2025, 12:35 (vor 339 Tagen) @ 4-3-3

ist der Einzige, der zu dem alten Auto auch das passende Gesicht hat...... :-)

--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

In diesem Zusammenhang:

4-3-3, Mittwoch, 23.07.2025, 11:29 (vor 339 Tagen) @ Schorsch

Ich fand das schwarze Trikot super. Aber das goldene?

Potowski , Mittwoch, 23.07.2025, 11:22 (vor 339 Tagen) @ Winki

Sieht meiner Meinung nach, zumindest auf den Fotos, extrem beschissen aus. Hat was von ADO, mit der Goldkante. Die Älteren erinnern sich ...

https://www.youtube.com/watch?v=fPGCKotpRwo

Ich hoffe, es sieht im Original besser aus.

PS: Ich werde es mir natürlich trotzdem kaufen. :-D

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Dito, das Goldene, statt SWG, ist ein absolutes no-go!

Winki, Mittwoch, 23.07.2025, 10:26 (vor 339 Tagen) @ Kastenmaier

- kein Text -

Okay, dann bin ich raus. Bin Normalverdiener 😉

Braveheart, Mittwoch, 23.07.2025, 10:25 (vor 339 Tagen) @ Schorsch

Bis 150 Euro wäre ich mitgegangen

Der Preis ist für die limitierte Sonderbox

Kastenmaier, Mittwoch, 23.07.2025, 10:16 (vor 339 Tagen) @ Schorsch

Das Trikot alleine ist schon für schlanke 94,95 % zu haben....

Ist eh nicht mein Fall, ich mag grundsätzlich keine goldenen Akzente bei Trikots.
.

Läppische 249,95€ für das exklusive Jubiläumstrikot ...

Schorsch, 47877 Willich-Anrath, Mittwoch, 23.07.2025, 10:10 (vor 339 Tagen) @ Bap

Bei dem fanfreundlichen Preis bestell ich glaube ich direkt 4 Stück ...:-(

Moin Borussen!

KuchtussKöln, Mittwoch, 23.07.2025, 08:08 (vor 339 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Schönen guten Morgen!!

Sonkagea, Mittwoch, 23.07.2025, 07:18 (vor 339 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Moin Borussen!

vflchris, Mittwoch, 23.07.2025, 06:49 (vor 339 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Moin Moin :-)) (BORUSSEN)

Bap, Mittwoch, 23.07.2025, 06:25 (vor 339 Tagen)

- kein Text -