Naja auch erst einmal bloße Behauptungen, dass Reitz und … (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Donnerstag, 10.07.2025, 16:48 ( vor 1 Tag, 16 Stunden, 34 Min. ) @ Elm
bearbeitet von Böki, Donnerstag, 10.07.2025, 17:28

Ullrich wirklich leicht verkäuflich sind. Irgendwas sickert da doch immer. Und es sickert nichts. Also ist da aktuell auch nichts. Mit dicken Angeboten müsste sich Borussia immer beschäftigen. Geht nicht ganz geheim. Ich schreibe es ja immer und immer wieder: Der Markt ist generell tot.

Die Zecken kriegen ihre Ladenhüter ja auch nicht los und ersticken - wenn das so bleibt - an ihren Gehaltskosten. Die müssen eigentlich jährlich ein Transferplus machen, um die 150 Mios (allein 120 Mios Grundgehälter munkelt man) Gehaltskosten stemmen zu können. Anderen geht es offensichtlich kaum besser, was jegliche Zurückhaltung aller Orten zeigt.

Das ist also schon ne andere Frage, ob man diesen post-coronalen Einbruch der Märkte (und damit ein Einbrechen von Transfersummen und dem Gehaltsniveau) hätte sehen können und müssen. Irgend so nen Böki hat davor immer gewarnt, immer. Schon unter Corona war ein massiver Geldabfluss aus den Ligen in die Taschen von Beratern und Spielern sichtbar, da hat kaum ein Verein gebremst und nachhaltige Eingeständnisse abverlangt. Sehr spät erst ging das los, dass man merkte, dass sich bei Verträgen nicht mehr so leicht geeinigt wurde etc. Es kam einfach kein frisches Geld nach, bis heute nicht. Sie haben die Tanks leer gefahren, fast überall und stehen jetzt manövrierunfähig überall rum.

Aber dieser Böki ist ja auch in seinem Wahnsinn nah am Wahrsinn, also was lernen wir draus? Werdet verrückt und zieht aufs Land! :-D

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: