
Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 89 Views
- kein Text -
Kirch verlängert 👍🏻 29 Views
Bellahsen und Lashkary aus U17 haben verlängert 👍🏻 51 Views
- kein Text -
Mohya hat auch verlängert 194 Views
... seinen Ausrüstervertrag mit Adidas...
Olschowsky und Boteli verliehen 👍🏻 28 Views
- kein Text -
Reitz Vize-Europameister 👍🏻 37 Views
- kein Text -
Borussia fünf Mal Deutscher Meister 🏆 18 Views
- kein Text -
Ullrich auch. 15 Views
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Neuhaus topfit zurück vom Ballermann (Daumen hoch) 41 Views
- kein Text -
Pokalspiel in Oldenburg 112 Views
Pokalspiel in Oldenburg.... 407 Views
Lange haben die Verantwortlichen des SV Atlas Delmenhorst nach einer geeigneten Spielstätte für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach gesucht. Nun ist die Entscheidung seitens des Vorstands gefallen. Die Partie wird im am 17. August um 15:30 Uhr im Oldenburger Marschwegstadion ausgetragen.
Die Entscheidung gegen das eigene Stadion an der Düsternortstraße fiel den Verantwortlichen des Oberligisten nicht leicht. Nach Abwägung und Prüfung aller Faktoren gab letztlich die zu erwartende Zuschauerzahl den Ausschlag zugunsten des Oldenburger Stadions.
Traditionell nutzen die Fans des Bundesligisten aus Mönchengladbach das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zu einer Art Familienausflug. Beim letzten Auftritt der Gladbacher im Nordwesten begleiteten im August 2023 fast 9000 Zuschauer die Mannschaft ins Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück, wo der Bundesligist gegen den Oberligisten TuS Bersenbrück mit 7:0 gewann.
In einer Pressemitteilung betonen die Verantwortlichen des SV Atlas, dass die Stadt Delmenhorst alles in ihrer Kraft Stehende unternommen hat, um das Spiel in Delmenhorst stattfinden zu lassen. Aufgrund der Erfahrungen mit dem letzten DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli im Jahr 2023 kristallisierte sich aber schnell heraus, dass für einen ehrenamtlich geführten Verein der Aufwand mit den vorhandenen Ressourcen nicht durchführbar ist. Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Kapazität des Stadions in Delmenhorst. Beim Spiel gegen Staubli waren 4999 Zuschauer zugelassen, viele Mitglieder und Fans gingen bei der Kartenvergabe seinerzeit leer aus. „Umso wichtiger ist es dem SV Atlas jetzt, möglichst viele Menschen die Chance zu geben, das Spiel zu sehen“, heißt es von Seiten des Delmenhorster Vorstands. „Der zu erwartende Fanandrang für dieses Spiel aus Delmenhorst, der Region und aus Mönchengladbach erfordert ein höheres Fassungsvermögen. Die existierende Kapazität hätte schlicht für die Nachfrage nicht ausgereicht. Umso wichtiger ist es dem SV Atlas jetzt, möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, das Spiel zu sehen.“
Für den SV Atlas Delmenhorst ist das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach bereits die dritte Teilnahme an DFB-Pokal. Am 10. August 2019 traf Atlas in der ersten Runde auf den SV Werder Bremen. Im Weserstadion unterlag das damals von Key Riebau trainierte Team vor der Rekordkulisse von 41.500 Zuschauern – noch nie waren mehr Besucher bei einem Erstrundenspiel eines Amateurligisten – mit 1:6. Am 12. August 2023 setzte sich der damalige Zweitligist FC St. Pauli mit 5:0 in Delmenhorst durch. Für Riebau selbst ist es ebenfalls das dritte DFB-Pokalspiel, er war im Jahr 2018 Trainer des Regionalligisten SSV Jeddeloh, der im Marschwegstadion gegen den ersten FC Heidenheim 2:5 verlor.
Damit wird im Wohnzimmer des VfB Oldenburg zum dritten Mal innerhalb der letzten sieben Jahre ein DFB-Pokalspiel ausgetragen. Im Jahr 2018 unterlag der SSV Jeddeloh gegen Heidenheim (2:5), im August 2021 unterlag der VfL Oldenburg gegen Fortuna Düsseldorf 0:5.im Juli 2022 siegte der FC Schalke 04 vor ausverkauftem Haus gegen den Bremer SV mit 5:0. Der letzte Auftritt des VfB im DFB-Pokal liegt schon 14 Jahre zurück, im Juli 2011 siegte der HSV vor über 15.000 Zuschauern mit 2:1 gegen die Oldenburger.
Informationen zum Kartenvorverkauf werden vom SV Atlas zeitnah verkündet.
--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
UEFA wirft weiteren Klub aus der Conference League 518 Views
https://www.kicker.de/uefa-wirft-weiteren-klub-aus-der-conference-league-1128819/artikel
Erinnert etwas an RB Leipzig und RB Salzburg. Da gab es aber eine ... ähm ... "Lösung":
https://www.welt.de/sport/fussball/article166650856/Uefa-Dokumente-Warum-RB-Leipzig-doc...
"Allerdings schreibt die Uefa im letzten Punkt ihrer Urteilsbegründung, dass sie von beiden Klubs erwarte, den Prozess der Abnabelung fortzuführen. Andererseits würde sie erneut Untersuchungen aufnehmen."
Ja, daran haben die sich sicherlich gehalten. Wurde bestimmt auch genauestens geprüft.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ich bin der König von Mallorca, bin der Prinz von Arenal 🎶 343 Views
Kommentar aus der WAZ von heute: 727 Views
"Zwei Dinge muss man wissen zu diesem Video, das aktuell für viel Wirbel bei Borussia Mönchenglad bach sorgt. Erstens: Noch ist nicht mit letzter Sicherheit bewiesen, dass es tatsächlich Neuhaus ist, der dort den Sportchef Roland Virkus verächtlich macht. Er selbst äußert sich nicht, sein Klub prüft es noch. Ihr Zweitens: Das Video kommt für Gladbach zur Unzeit. Natürlich, es passt für einen Fußballklub nie wirklich gut rein, wenn besoffene Spieler am Ballermann den Chef be leidigen und ihr offensichtlich viel zu hohes Millionengehalt ausplau dern. Aber es passt besonders schlecht rein, wenn gerade auch wenig anderes passt.
Und da sind wir schnell bei der Borussia. Dort müsste die Mannschaft nach Platz zehn in der Vorsaison dringend verstärkt werden, wofür es Transfererlöse bräuchte. In beide Richtungen tut sich bislang was wenig: Bislang ging nur Stefan Lai ner ablösefrei. Spieler, die man wohl gerne bekommen hätte, zog es zu anderen Klubs, so wie Jordan Toru narigha (Hamburger SV) oder Elias Saad (FC Augsburg). Shuto Machi no von Holstein Kiel will man wohl auch und hätte ihn dank Ausstiegs klausel für 3,5 Millionen Euro verpflichten können. Die Klausel aber ist verstrichen und nun fordert Kiel eine zweistellige Millionensumme.
Wie man es auch wendet; Es gab schon glücklichere Tage, um Glad bach-Verantwortlicher zu sein, die Fans grummeln immer lauter über den Sport-Chef Virkus. Dass ihn nun mutmaßlich ein eigener Spieler der Lächerlichkeit preisgibt, hilft da absolut nicht. Angesichts all der Schwierigkeiten im Klub muss man allerdings auch klar sagen: Das aktuelle Video ist zwar, sollte es sich als echt erweisen, maximal peinlich Es ist aber bei weitem nicht Gladbachs größtes Problem"
Der zweite Teil sollte dann überarbeitet werden... 109 Views
...in eine Übersicht, wie weit denn die Bundesliga-Vereine allgemein mit ihren Bemühungen sind. Da würde man dann lesen können, daß auch Bayern mit ihrem Festgeldkonto erst zwei Spieler verpflichtet haben. Ich kann dieses reine Rollo-Bashing nicht mehr hören, der Transfersommer ist einfach mega kompliziert und man kann nur das Geld ausgeben, was man aufm Konto hat.
Die Angelegenheit hat Potential für nen totalen crash 594 Views
Aus der Nummer kommt doch keiner von beiden seiten mehr unbeschadet raus. Stimmung im Club und Mannschaft schon vor Saisonstart maximal im arsch...
Was ist denn ein totaler Crash? 70 Views
Steht jetzt schon der Abstieg fest weil eventuell ein besoffener dämliche Äusserungen lallt? Fahr Ihr eigentlich auch immer zum Spiel in der Befürchtung das es mal wieder einen auf den Sack gibt? Und Ist das Leben total sinnlos wenn mal irgendwas schiefläuft? Fragen über Fragen...
Vielleicht brauchte es aber so einen Vorfall, damit man 543 Views
mal aus dem Tiefschlaf erwacht.
Woher wisst ihr eigentlich immer dies alles? 387 Views
Also, dass man in Gladbach sozusagen nicht arbeitet und man im Tiefschlaf ist (nur weil man nichts hört) Ich finde es zwar auch sehr/ zu ruhig, sehe aber das gleiche Problem bei einigen anderen Vereinen auch. Wir sind hier nicht die einzigen.
Das bezieht sich nicht (nur) auf die Transferphase 278 Views
Wir haben einen untauglichen Manager, eine katastrophal zusammengestellte Mannschaft, einen Trainer, der die Mannschaft seit zwei Jahren nicht weiterentwickelt und ein teilweise hochaltriges Präsidium, dass den Status quo ignoriert und in selbstgefälliger Zufriedenheit und partiellem Realitätsverlust vor sich hin dämmert ("affentittengeil") - um es mal ungeschönt zu formulieren.
Du beweist doch gerade mit dieser Antwort dass es dir nicht 61 Views
um berechtigte Kritik geht (die gibt es mit Sicherheit) sondern dir einfach alles nicht passt. Ich persönlich halte unseren Trainer für das Ziel vom Verein (junge hungrige Spieler Chancen geben) für nicht geeignet. Ich finde auch in der Kommunikation deutlichen Verbesserungsbedarf, aber man macht auch hier und da seine gute Arbeit. Wie schwer es eben ist zeigen doch gerade Vereine wie Schalke oder auch der HSV, der bswp. ja schon wieder fast international spielt. (ebenso wie Köln und viele andere) Und bisher ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass irgend ein Verein super deals gemacht hat. (ausser bei den Vereinen, die ganz andere Möglichkeiten haben
Es geht mir um berechtigte Kritik. Allerdings sind 44 Views
Unsere Baustellen so zahlreich, dass sie alles andere bei weitem überwiegen. Wo ist unsere sportliche Strategie? Wo ist der Plan? Haben wir überhaupt einen? Wo wollen wir uns in der Liga positionieren, was macht Borussia besonders und unterscheidet uns von anderen Vereinen? Ist den Verantwortlichen bewusst, dass die Entfremdung immer größer wird? Will man das nicht sehen (schlimm) oder ist es Ihnen egal (noch schlimmer)? Ist man mit unserer Außendarstellung zufrieden? Siehe vorheriger Satz...
Am Bökelberg gab es in Block 10 328 Views
schon vor 30 Jahren ein paar Zuschauer, die auf alles und jeden im Verein geschimpft haben wie die Kesselflicker. Hab mich damals immer gefragt, wieso die eigentlich Borussia-Fans sind.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Nimmst du nicht wahr, wie viele unfassbar angepisst sind? 272 Views
Und die letzten Jahre liefern mehr als genug Gründe. Wenn ich Bonhofs und Virkus' Auftritte sehe steigt die Fremdscham. Das ist nur noch peinlich
Doch ich nehme das wahr 187 Views
Und wundere mich trotzdem. Gerade in der letzten Saison lief doch einiges sehr gut. Wir haben gute Neuzugänge geholt, mit Kleindienst sogar einen Spieler, von dem man kaum noch für möglich hielt, dass so ein Typ zu uns kommen würde. Wir haben 27 Spiele oft sehr gut ausgesehen, uns stabil nach oben gearbeitet und am Ende gab es dann einen unerklärlichen, sportlichen Einbruch. Sowas in der Art habe ich in 47 Jahren Borussia-Fan schon mindestens zehnmal erlebt. Das hat weder mit dem Spieler Bonhof, noch mit dem Präsi Bonhof, noch mit Jacobs, Königs, Virkus, Eberl oder sonst wem zu tun. Keine Ahnung, mit wem sowas zu tun hat. Jedenfalls hat es m. E. damit zu tun, dass im Team, im Kollektiv, im Verein, im Umfeld, irgendwo was nicht stimmt. Das können ja Kleinigkeiten sein. Früher war Elvedi schuld, wahlweise Wendt, Schubert, Hecking, Rose, dann Kramer und Farke, jetzt wieder Elvedi, natürlich Cvancara, Ngoumou, Neuhaus, Seoane und natürlich Don Rollo. Wenn immer alle irgendwo draufhauen, wird das nie was. Viel Spaß dabei, aber bei so einem Freizeitvergnügen bin ich raus. Ich gucke Fußball und drücke unseren Borussen die Daumen, denen auf und denen neben dem Platz.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
an dem maximal Undifferenzierten erkennst du den Nörgler,... 129 Views
bearbeitet von Böki, Dienstag, 01.07.2025, 14:04
das beschreibst du ganz schön. Im dialektischen Austausch kann man natürlich argumentativ zu dem Schluss kommen, dass Veränderungen an der ein oder anderen Stelle, vielleicht auch an vielen Stellen sinnvoll wären. Aber wer in der Beurteilung so gar nicht mehr das fraglos auch Positive wahrnehmen kann, der ist auf einer destruktiven Mission gegen "alles" und nicht mehr auf der Basis einer gewollt konstruktiven Analyse unterwegs.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
1/5 der saison am ende weggeschmissen 122 Views
Ja, lief aber ansonsten insgesamt total super...
Verständlich. Aber dann hattest du wohl 230 Views
Nick Hornby noch nicht gelesen. Die Leute gehen zum Fußball, um sich zu ärgern, um zu schimpfen und zu fluchen. 🤷
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Ich habe Nick Hornby selbstverständlich gelesen 159 Views
Und er selbst ging zu Cambridge United weil der Club eben da war, wo er lebte und schimpfte und kritisierte wie einer, der alles besser weiß und in seiner Freizeit nichts anderes machen will. Aber Arsenal hat er mehr geliebt als seine Freundin
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Klar, daher schrieb ich ja "noch nicht". 79 Views
Damals in Block 10 halt.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Vielleicht brauchte es aber so einen Vorfall, damit man 324 Views
... das ist schon fast mehr ein Koma als ein Tiefschlaf...
Wäre wünschenswert, nur fehlt mir der Glaube daran... 164 Views
- kein Text -
Wohl eher der Depp vom Niederrhein 179 Views
Also, wenn es Neuhaus ist, dann ist das dumm ABER 512 Views
als offensichtlicher BMG Fan nen eigenen Spieler in der Öffentlichkeit so bloß zu stellen ist aus asi ....
Nichtsdestotrotz liegt die Ursache natürlich im Verhalten der Person, die wahrscheinlich Neuhaus...
Fragt sich wohl eher wer der Depp vom Niederrhein ist. 252 Views
Die Antwort ist für mich ganz klar: Neuhaus. 478 Views
Er hat nur sein Gehalt angegeben 208 Views
Der Satz über den schlechtesten Manager der Welt ist wahrscheinlich nicht von ihm.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Selbst wenn. The damage ist done. 159 Views
Ich denke, den Titel kann man ihm schon verleihen.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Der Satz ist von ihm, gleiche Stimme 78 Views
- kein Text -
Das ist das komische an dem Video 165 Views
Der Satz ist viel lauter und passt überhaupt nicht zum Video-Schnitt ... das kann nicht die gleiche Szene sein. Entweder es ist nicht er, der es sagt oder es wurde bewusst an das restliche Video geschnitten und vorher oder nachher im anderen Kontext gesagt. Das macht das Video so seltsam.
Und wenn so ein Video schon geschnitten ist und nicht für sich selbst stehen kann, dann werde ich maximal misstrauisch. Das man so nicht auftreten sollte und auch das mit dem Gehalt nicht sagen sollte, ich denke das müssen wir nicht diskutieren.
Bin mir unsicher 162 Views
Denke, eher nicht
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Das ganze Video ist qualitativ so scheiße 137 Views
Das steht in einer Reihe mit irgendwelchen Youtube-Videos von einem verschwommenen Lichtfleck am Nachthimmel, das dann DER Beweis für die Existenz von Ufos ist.
Laut ntv ist das Video echt 136 Views
...Aber die wollen bestimmt nur hetzen
https://www.sport.de/news/ne9760121/gladbach-neuhaus-video-ist-echt---konsequenzen-drohen/
Da sind wir uns sicher einig. Trotzdem kassiert er noch 382 Views
4 mio pro Jahr. Und das ganz offensichtlich völlig unabhängig davon ob er Leistung zeigt oder nicht.
Da sind wir uns sicher einig. Trotzdem kassiert er noch 322 Views
Sehe ich auch so, allerdings 281 Views
könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass FN die Eingangsfrage "wer der Depp ist" anders beantwortet als wir.
Virkus ist aber auch deutlich angezählt 371 Views
Sein Geniestreich mit einem Bankdrücker zu derart absurden Konditionen zu verlängern wurde nun nochmals öffentlich und die Titulierung durch Neuhaus zeigt ja, wie sein Ansehen offensichtlich im Team ist. Allein, dass er ihn Don Rollo nennt sagt alles.
Man kann einiges anmerken, aber „Don Rollo“? 330 Views
Ich bezweifle, dass Arbeitnehmer alle ihre Vorgesetzten immer mit ihren regulären Namen titulieren. (Mache ich auch nicht… 😉).
Das ist für mich kein Indiz für das Maß an Respekt. Da wäre die Bezeichnung „Don“ sogar wirklich eine Respektsbezeichnung, wenn man das auf die Goldwaage legt.
Gerade in Fussballmannschaften sind irgendwelche Spitznamen mehr als üblich.
Grüßos
"Don Rollo" ist maximal sarkastisch. 286 Views
Das weiß auch Neuhaus. Und die Bezeichnung schlechtester Manager der Welt spricht für sich. Virkus ist ne Witzfigur. Das weiß man auch im Verein. Was man so liest ist das auch keine neue Erkenntnis.
Mahlzeit Al-Hilal-Fans! 406 Views
Worum geht’s? Hat jemand einem anderen 348 Views
seinen Geldkoffer geklaut?
Mich nervt schon, dass man bei der kicker-Seite immer runter scrollen muss, um diese Geldscheißveranstaltung zu umschiffen.
Grüßos
Mich auch. 83 Views
Das ist maximal ekelhaft, wie der Kicker diesen Mist unterstützt. Naja, sie haben halt ne Kooperation mit DAZN.
Grüße
Ich schaus mir aus Prinzip nicht an.
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Die Trainer und die Spieler 253 Views
nehmen das alles erstaunlich ernst.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Die Finanzer auch. 194 Views
Klar nehmen die das ernst, das ist geldmäßig eine zweite Champions League innerhalb weniger Wochen. Da interessiert es nicht, was für eine Jackveranstaltung das ist.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Hab ich was verpaßt?! 264 Views
Ich glaube nicht!! ;o)
Ich würde fast sagen, dass sieht kaum einer.😉 310 Views
Inter und City sind raus? Mh...
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
😂 57 Views
- kein Text -