2. Halbzeit einfach peinlich! (BORUSSEN)

Elm, Sonntag, 03.04.2022, 21:48 ( vor 963 Tagen ) @ [unbekannter User]

Wie viele Unverschämtheiten möchte sich diese Mannschaft eigentlich noch leisten?

Und jetzt mal zu Hütter: wie kann man nach 60 Minuten, in einem Spiel, wo es um die Wurst geht und wo es darum geht, eine Führung über die Zeit zu bringen und damit den Klassenerhalt quasi in trockene Tücher zu bringen, einen Conor Noss bringen? Das geht überhaupt nicht gegen den Jungen, im Gegenteil. Dem tut man damit keinen Gefallen.

Die einzig richtige Entscheidung wäre gewesen, Neuhaus auf die 10 zu ziehen. Der hätte zumindest im einen oder anderen Konter noch den entscheidenden Steckpass beispielsweise auf Embolo oder Plea spielen können. Vor allem sagt Hütter doch selber, dass er Neuhaus eher offensiv sieht. Warum tut er es dann nicht? Und dann hätte Kramer auf die 6 gehört, als einer der wenigen Routiniers, die wir überhaupt noch auf der Bank haben, um das Spiel zumindest ein bisschen zu beruhigen.

Nachdem Hütter in Stuttgart schon nicht darauf reagiert hat, dass man nach 10 Minuten gesehen hat, dass Scally vollkommen überfordert war gegen Sosa, hat er heute zum wiederholten Male an der Seitenlinie gestanden und zugeschaut, wie die Mannschaft ins Verderben rennt. Kramer nach 80 Minuten zu bringen, als das Schiff schon längst aus dem Fahrwasser geraten war, war ein absoluter Fehlgriff.

Dass die Mannschaft keine Führungsspieler hat, die in kritischen Situationen geeignet sind, sich an ihnen aufzubauen und das Ruder rumzureißen, eine Mannschaft zu führen, ist hinlänglich bekannt. Gerade dann muss ein Trainer von außen einwirken und kann nicht einfach zusehen und hoffen, dass das Ganze irgendwie gut geht.

Alles in allem eine zweite Halbzeit, die man nur noch mit dem Attribut „erschreckend“ beschreiben kann. Mal wieder…

Gruß,
Elm


gesamter Thread: