Virkus kann sich nur selbst entlassen (BORUSSEN)

Max69, Mittwoch, 21.05.2025, 14:28 ( vor 17 Stunden, 49 Minuten ) @ Braveheart

Ich bin schon Fan von MG seit Spielern wie Simonsen und Del`Haye und andere aus den 70igern. Ich habe manche schlimme Saison gesehen mit Niederlagen von 2:8 gegen Lev oder 1:7 gegen Wolfsburg und Abstieg in der Saison 98/99. Zitter-Nicht-Abstieg gegen Bochum in der Relegation. Manches ging gut, manches ging schlecht.

Aber mit Virkus und Seoane ( und auch Bonhof ) bin ich Gladbach noch nie sooo leid geworden wie gerade. Ich kann einfach nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich diesen unfähigen Manager Rollo sehe ( schon bei der Vorstellung wußte ich, der wäre besser Beamter geworden ) und diesen glattgegelten Loser-Trainer. Wenn ich höre, es war nicht so schlecht, vieles war auch gut, wir werden brutal aufarbeiten. Hahahaha, haben wir das letzte Saison nicht auch gehört? :(

Nein nicht gut über den Großteil der Saison, mal ein kurzes Auf mit dem erwartbaren Abstieg mit 7 siegloses Partien. Ein Mittelfeld komplett überbläht, einer Abwehr, die den Namen nicht verdient, einen nicht vorhandenen harten Hund auf der 6 wie van Bommel o.ä ( wir haben Weigel, dies sagt doch schon alles ) und keinen harten Hund im Mittelfeld, der die ganzen Mitläufer mal in den Hintern tritt. Junge Spieler werden kaum eingesetzt von Seoane, beim Kiel Spiel Zuhause hat ein Kieler Fan sich gefragt, warum Seoane einen Lainer einwechselt und nicht einen Jungspund z.B. als das Spiel entschieden war.

So lange dieses Duo dran bleibt, wird nichts passieren. Und so lange Bonhof dran bleibt, werden wir Rollo auch nicht los. Aber ohne einen Manager mit Biß und Ideen wie - ich traue es mich fast nicht zu sagen - Eberl es am Anfang hatte, wird es nichts werden. Zum Abgang von Eberl und das letzte Drittel seiner Amtszeit mit gleichzeitig auslaufenden Verträgen usw. braucht keiner was zu sagen. Will nur sagen, einer mit Biß und Ideen brauchen wir. Es hat doch bald kein Spieler mehr Bock auf MG, weil Freiburg, Mainz etc. mehr zu bieten haben!

Was wir haben ist Selbstlob, unkritische Selbsteinschätzung ( Rollo ), Mangelverwaltung, schlechten Umgang mit Spielern ( Seones Auftritt wegen des Elfers von Florian Neuhaus nach außen - grenzwertig und das sage ich, obwohl selber kein Fan von FN ) . Wir müssen wohl erst absteigen, bis die Herren im Vorstand aus ihrem Tiefschlaf aufwachen. Und auf dem freien Markt gibt es einen Bo Svensson, der mit jungen Spielern kann und der Mannschaft wieder Spielwitz geben könnte. Alles was Seoane nicht hat und nie haben wird.


gesamter Thread: