Also, die Kaderzusammenstellung ist allein sein Ding (BORUSSEN)

Wolle, Sonntag, 18.05.2025, 10:30 ( vor 4 Tagen ) @ Stephan_Dorsten

Das die Spieler die Idee dahinter nicht umsetzen können/wollen, da ist der Trainer dann mit im Boot. Allerdings würde das voraussetzen daß Virkus sich befindet Zusammenstellung des Kaders etwas gedacht hat. Das sieht für mich nicht so aus.
Er bringt genau so viel Chaos in den Club wie er es damals ins Jugend-leistungszentrum gemacht hat.
Bei seiner Inthronisation haben wir fast alle mit dem Kopf geschüttelt und wir scheinen Recht mit unserer Reaktion gehabt zu haben. Er hat jetzt 4? Jahre bei uns gewirkt und wir stehen wieder da wo wir waren. Wir waren in keinem Jahr wirklich zufrieden mit der Performance. Konnte man ihm in den ersten 2 Jahren noch den Eberlschen Saustall zugute halten ist das derzeitige Chaos und die derzeitige Unwucht im Kader allein sein Werk.
Aber kurz nich zum Trainer. Hätten wir nicht die 9 Spiele vom 19 -27 Spieltag gehabt an denen fast alles für uns lief wären wir Sang und Klanglos abgestiegen. Mit einem Trainer der so in der Kritik steht in die neue Spielzeit zu gehen ist Harakiri. Lassen wir ihn mit Virkus weiter die Unwucht im Kader vergrößern? Verpassen wir dann wie in dieser Saison den Start brennt der Baum im Park lichterloh. Dann müssen wir eine OP am offenen Borussenherzen vornehmen ohne Narkose. D.h. Wir stellen einen neuen Trainer ein, der möglicherweise den unrunden Kader auch richt reparieren kann.
Es ist wie Du siehst nicht Virkus alleine, der Trainer, aber auch der weitere Vorstand sitzen mit im Boot. Wir haben halt kein Korrektiv im Verein. Alle schön gleichgeschaltet. Niemand der aufmuckt und den Finger mal, schmerzhaft, in die Sunden legt.
Dieser Verein ist Krank. Noch liegt er nicht auf der Intensivstation. Noch hätten wir etwas Zeit zu reagieren. Wie das kommt, wenn keiner reagiert dann man sehen wenn man Richtung Schalke oder auch Richtung Hamburg guckt. Da wurde auch Jahrelang gehofft und ist dann doch abgestiegen. Das was in HH die Stadionuhr mit der Buli Zugehörigkeit war das sind bei uns unsere glorreichen 70´ er. Sie hängen uns wie ein Klotz am Bein und verhindern die Erneuerung und das modernisieren de Strukturen. Auch die Fans sind Bräsig und verhindern mit ihrer Verweigerungshaltung die Modernisierung der Strukturen.

Nein, Du hast Recht. Es ist lange nicht Virkus alleine


gesamter Thread: