
Moin! (BORUSSEN) 227 Views
- kein Text -
--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Leider wieder Cvancara auf Rechts 424 Views
Meiner Meinung tut man weder dem Jungen noch der Mannschaft einen Gefallen, wenn er immer wieder auf einer Position spielt, die er nicht beherrscht.
Aber vielleicht straft er mich Lügen und macht ein Bombenspiel.
Ich würde es ihm gönnen.
Leider wieder Cvancara auf Rechts 375 Views
Er hat in Prag auf der Position gespielt und auch immer gesagt, dass er sich da wohlfühlt. Was soll der denn sonst spielen??? Und wer soll anstatt ihm dort spielen???
Du hast schon seine Spiele gesehen, oder? 305 Views
Wenn Honorat nicht über die volle Distanz kann, dann würde ich ihn von Anfang an bringen und nach 60 Minuten dann Hack auf Rechts ziehen und Pesch auf Links einwechseln.
Pesch hätte ich deswegen gestern pausieren lassen.
Aber ich habe ja keine Ahnung 😉
Der Ausfall von Ngoumou ist echt bitter 338 Views
Er hatte sich da ordentlich reingefuchst und wäre jetzt wertvoll, wo Honorat immer wieder Probleme hat.
Grüßos
Moin! 322 Views
Was hat Elvedi? 223 Views
Innenbandzerrung im Knie. 204 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Was hat Elvedi? 385 Views
Borussia muss kurzfristig auf Nico Elvedi (Innenbandzerrung am linken Knie) verzichten. Darüber hinaus stehen Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss), Moritz Nicolas (Adduktorenverletzung), Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung), Philipp Sander (Trainingsrückstand) und Niklas Swider (muskuläre Probleme) nicht zur Verfügung.
Rieder wohl wieder zu haben: 511 Views
https://www.fussballtransfers.com/a744180046863458683-fuenf-vfb-profis-auf-der-abschuss...
Aber für uns eh nicht erschwinglich, sollte es mit Europa nicht klappen.
Ist zwar Träumerei, aber ein Mittelfeld mit Reitz, 433 Views
Castrop und Rieder hätte schon einiges an Fußball und Kampfgeist zu bieten. Aber schauen wir erst mal, wie Castrop sich nächste Saison macht. Feines Füßchen und 11 gelbe Karten in 25 Spielen diese Saison.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Was ist Real Madrid doch für ein Sch...verein. 584 Views
Ziele für die restlichen 4 Spiele 572 Views
Seoane sagt „ Wir bleiben auf unserem Weg. Unser Hauptziel ist eine gute Tabellenplatzie- rung, daran halten wir fest.“
Ich verstehe das nicht. Diese Ziele sind doch eigentlich erreicht.
Warum legt man den Hebel nicht einfach um und sagt „Attacke, auf nach Europa“!
Vielleicht pust das noch manche Spieler etwas mehr.
Als nach dem Rotzbrühe-Spiel erste 413 Views
Heute geht es doch eigentlich 378 Views
wie in jedem Spiel darum, eine möglichst gute Leistung abzurufen und das Spiel zu gewinnen. Das sind die Basics und die gelten auch in Kiel. Wenn das klappt, kann man weitersehen. Gemäß der alten Favre-Regel 'von Spiel zu Spiel denken'.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Vielleicht puscht das noch manche Spieler etwas mehr. 355 Views
Da da sicher Prämien dran hängen, glaube ich nicht, dass sie es brauchen. Sonst müsste man die Spieler sowieso hinterfragen. Vielleicht wirkt sich Druck (auch den sie sich selbst machen) auch eher negativ aus.
Ein guter Tabellenplatz ist erreicht? 376 Views
Nur mal so 263 Views
Als Saisonziel wurde - ganz freiwillig- ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben. Den haben wir Stand heute erreicht. Gut!
Meines Wissens nach hat eine Saison aber 34 Spieltage. Rein rechnerisch könnte es theoretisch noch bis auf Platz 13 runtergehen. Was ich aber nicht glaube. Platz 10 oder 11 könnte schon deutlich eher passieren.
Ich fände das gar nicht so schlimm, eher ärgerlich. Jetzt schon so zu tun, als hätte man das Saisonziel erreicht, ist aber nicht korrekt. Zumal das Ziel einstelliger Tabellenplatz selbst von RV ausgegeben wurde. Ich für meinen bescheidenen Teil hatte das gar nicht erwartet. Da hat sich m. M. nach jemand vollkommen freiwillig und ohne Not in die Bredouille gebracht. Sollte es nicht klappen.
Ich fände es für die letzten vier Spiele einfach schön, wenn die Mannschaft auf dem Platz alles gibt, Biss hat und einen echten Fight liefert. Was dann rauskommt am Ende, wird man sehen. Wenn es nicht reicht in der Tabelle, so what!
Ein guter Tabellenplatz ist erreicht? 276 Views
Ich bin weiterhin weder von Seoane noch von Virkus wirklich überzeugt und halte eine frühzeitige Vertragsverlängerung von Seoane daher auch für falsch.
Habe ich an dem Abstieg geglaubt? Nein. Auf Grund der Schwäche von Kiel, St. Pauli und Bochum hielt ich das nicht für realistisch. St. Pauli kämpft stärker als erwartet, dafür sind glücklicherweise Heidenheim und Hoffenheim in der Verlosung. Wäre schön, wenn es einen der beiden erwischt.
Hätte ich gedacht das wir um Europa mitspielen? Ebenfalls nein. Wir haben uns teilweise in die Spiele richtig reingekämpft, was eine wichtige Entwicklung (und eigentlich überhaupt meine „Hauptforderung“ an Borussia) war und dann auch überdurchschnittlich gut gepunktet. Steht das auf stabilen Füßen? Die letzten (Heim)Spiele lassen mich wieder ein wenig mehr zweifeln und mutmaßlich viel hängt viel von Kleindiensts Form ab.
https://understat.com/league/Bundesliga
Wir haben deutlich mehr Punkte geholt, als die Statistiken hergeben, weswegen wir uns vom Kampf um Europa nicht blenden lassen sollten und viel von den letzten Spielen abhängt. Es ist wichtig noch mit 2-3 Siegen und mindestens in der oberen Tabellenhälfte die Saison zu beenden. Ansonsten werden wir, nach der Ausgangslage vom 25. Spieltag, nicht mehr viel Spirit in die neue Saison mitnehmen können. Am besten fangen wir heute an, denn auch die Hoffnung Europa stirbt zuletzt.
Und natürlich hätte ich auch falsche Entscheidungen getroffen. Ich war bspw. verärgert, Itakura am letzten Tag des Transferfensters nicht abgegeben zu haben (mangels ausreichender Vorbereitung auf alle Eventualitäten). Vermutlich erreichen wir ein ähnliches Angebot auch in diesem Sommer und Itakura war eine unserer Säulen. Schade, dass er wohl den nächsten Schritt machen will.
Auf nach Kiel 508 Views
Auf nach Kiel 277 Views
Für Lübecker gibt es eigentlich kaum Gründe, nach Kiel zu fahren. Heute gibt es einen und ich habe keine Karte...
Allen, die vor Ort sind, viel Spaß bei uns im Norden.
Gruß Travefohlen
Wenn Stuttgart schön weiter Geschenke verteilt, 501 Views
muss man das zwar wertschätzen, am besten aber auch ausnutzen!
Vorwärts Borussia!!!
Mit einem Sieg heute wären es 6 Punkte Vorsprung auf die 490 Views
Da es ja hier (fast) nur um Europa geht, 311 Views
spielt deren Platz nicht die große Rolle. Werden die 6ter oder besser, rückt der 7. nach für Europa.
Aber nur wenn die den Pott auch holen... 277 Views
Aber nur wenn die den Pott auch holen... 261 Views
bearbeitet von JR, Samstag, 26.04.2025, 12:18
Da hast du Recht, aber da das Pokalfinale nach dem letzten Spieltag ist, dürfte das Feixen ausfallen.
Mal gespannt, welch "schwere Verletzung" Jonas Kersken dann wieder hat, sollte Bielefeld in den letzten Minuten führen.
Moin 406 Views
Das wird ja ne Rekord Saison bei Dir.
Bringt was mit, am besten 3fach.
Grüße an die Mitfahrer
Moin! Erreichen wir heute endlich Platz 10? 😀 248 Views
Und das nur, weil Virkus keine gescheite Prämie aussetzt. 202 Views
Böser Junge! 😉 213 Views
- kein Text -