Ist das Forum 3.0 geschlossen? (BORUSSEN) 1660 Views

JörgH. , Montag, 24.02.2025, 05:28 (vor 484 Tagen)

Grüße an alle Borussen.

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

1. Spiel Sperre für Omlin 1160 Views

traeckdraan, Montag, 24.02.2025, 17:16 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

Nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen, wie Merz und die 1705 Views

silent_bob, Montag, 24.02.2025, 19:30 (vor 484 Tagen) @ traeckdraan

CDU gestern... 😀

Wir sind aber besser dran, wir brauchen keinen 1738 Views

Jever, Montag, 24.02.2025, 20:59 (vor 483 Tagen) @ silent_bob

Koalitionspartner. Höchstens vielleicht nen strategischen Investor, aber das ist ne andere Geschichte ;-)

Versteh ich nicht! 2002 Views

erik, Paderborn, Montag, 24.02.2025, 17:34 (vor 484 Tagen) @ traeckdraan

Riemann vom SC Paderborn bekommt für eine Notbremse 3 Spiele Sperre, Omlin nur ein Spiel...Bin natürlich froh, dass er gegen Mainz wieder im Tor steht. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!

Riemanns Foul war schon sehr hart und 1699 Views

Schlingo4, Montag, 24.02.2025, 17:42 (vor 484 Tagen) @ erik

null ballorientiert (Treffer am Hals), daher sind drei da schon angemessen.
Dass die alte Regelung "Notbremse und kein Tor durch anschließenden Standard =2 Spiele" bei Omlin nicht greift, wundert mich aber auch

Ist Omlin nicht Ersttäter? 1170 Views

Böki, Dortmund, Montag, 24.02.2025, 17:49 (vor 484 Tagen) @ Schlingo4

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Hat bei Notbremse 1253 Views

Schlingo4, Dienstag, 25.02.2025, 07:52 (vor 483 Tagen) @ Böki

nach meinem Kenntnisstand eigentlich keine Relevanz.

Bei rot hat das immer eine Relevanz. Rot wird ja nicht 1252 Views

Potowski , Dienstag, 25.02.2025, 07:54 (vor 483 Tagen) @ Schlingo4

pauschal bestraft, sondern verhandelt.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

naja "verhandelt" 1154 Views

Doc, Dienstag, 25.02.2025, 09:41 (vor 483 Tagen) @ Potowski

Es gibt normalerweise ein vorgesehenes Strafmaß für die üblichen Vergehen. "Verhandelt" wird da eigentlich nur wenn Protest eingelegt wird, bzw in irgendeiner Form von der Norm abgewichen wurde. Also besonders brutales Foul, Tätlichkeit etc pp.
1 Spiel Sperre kommt daher quasi einem Freispruch gleich. Klar spielt da sicher auch mit rein das er nicht vorbelastet war (wie auch, war ja erst sein zweiter Einsatz), aber das sagt schon etwas über die Qualität der roten Karte aus. Wie hier ja auch schon gesagt wurde: Vertretbar aber nicht zwingend.

Vorbelastet gilt generell. Ab jetzt ist er dauerhaft in 1142 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 25.02.2025, 12:02 (vor 483 Tagen) @ Doc

Deutschland als "Rotsünder" vorbelastet. Das erlischt leider nicht von Saison zu Saison.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Du meinst wenn 1083 Views

Doc, Dienstag, 25.02.2025, 13:07 (vor 483 Tagen) @ Böki

er in bspw 3 Jahren nochmal so eine rote Karte bekommt wird er härter bestraft? Das glaube ich nicht. Wenn einer dauernd Karten bekommt ist das sicher war anderes.

Genau diese Begründung gab es aber schon vom Sportgericht 1072 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 25.02.2025, 13:49 (vor 483 Tagen) @ Doc

in anderen Fällen. Übliche Strafe 2 Spiele, Reduzierung auf 1 Spiel, weil der Spieler sich vorher noch nichts zu Schulden hat kommen lassen

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Hier der DFB zum Standard 1220 Views

Schlingo4, Dienstag, 25.02.2025, 07:56 (vor 483 Tagen) @ Potowski

https://www.dfb.de/news/dfb-sportgericht-verhandelt-neuer-einspruch-muendlich

"Die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foul ohne anschließenden Torerfolg zieht nach ständiger DFB-Rechtsprechung üblicherweise eine Sperre von zwei Spielen nach sich."

Naja, es war ja alles nur keine klare Torchance 1143 Views

Stephan_Dorsten, Dienstag, 25.02.2025, 08:49 (vor 483 Tagen) @ Schlingo4

und daher auch nur das eine Spiel Sperre. Sorry die Frage ist ja ob der Spieler überhaupt noch an den Ball dran gekommen wäre umso dummer war ja auch die Aktion von Omlin.

Hummels wurde auch nur für ein Spiel gesperrt. 1188 Views

Potowski , Dienstag, 25.02.2025, 08:14 (vor 483 Tagen) @ Schlingo4

Ist noch gar nicht so lange her. Der DFB halt ...

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Das war ja auch Hummels! 1157 Views

Sonkagea, Dienstag, 25.02.2025, 08:16 (vor 483 Tagen) @ Potowski

Der Herr war es eigentlich gewohnt, GAR NICHTS gegen sich gepfiffen zu bekommen.
(Erinnere mich da nur an je einen 1.000%igen Elfer gegen Flaco und gegen Hofmann, wo er selber lachen mußte, daß das nicht gepfiffen wurde!!!)

1 Spiel Sperre entspricht einem Freispruch. 1124 Views

Doc, Montag, 24.02.2025, 19:28 (vor 484 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Ne, entspricht den Erwartungen, da nicht vorbelastet. 1045 Views

Potowski , Dienstag, 25.02.2025, 06:56 (vor 483 Tagen) @ Doc

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

glimpflich davongekommen 1101 Views

fohlen10, Montag, 24.02.2025, 17:30 (vor 484 Tagen) @ traeckdraan

- kein Text -

Absolut, zeigt aber auch, dass die Rote eigentlich 1631 Views

BOR-Becker, Montag, 24.02.2025, 17:42 (vor 484 Tagen) @ fohlen10

unberechtigt war!

Die war völlig berechtigt. 1129 Views

Potowski , Montag, 24.02.2025, 18:01 (vor 484 Tagen) @ BOR-Becker

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Die war vertretbar, mehr nicht 1485 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Montag, 24.02.2025, 18:09 (vor 484 Tagen) @ Potowski

Der hätte aus spitzem Winkel auf das Tor schiessen müssen oder hätte noch Itakura vor sich gehabt, wenn er mit dem Ball in Richtung Tor hätte laufen wollen tun und machen und so.

Omlin hätte deswegen auch wegbleiben können. Hat er leider nicht gemacht.

1 Spiel als Minimalstrafe war meine Erwartung.

Grüßos

Fakt ist, zum Zeitpunkt des Fouls, war er letzter Mann und 1112 Views

Potowski , Dienstag, 25.02.2025, 07:53 (vor 483 Tagen) @ Cubalibre

außerhalb vom 16er. Deswegen gibt es rot. Der Rest interessiert doch nicht.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Es geht um die Vereitlung einer klaren Torchance 1102 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 25.02.2025, 08:24 (vor 483 Tagen) @ Potowski

Und da ist es ein Unterschied, ob der Spieler dann das Tor zentral vor sich hätte oder erstmal einen Bogen schlagen muss.

Die hohe Torwahrscheinlichkeit entscheidet, darum geht es.

Grüßos

Ich hätte die "beim Gegner" auch sehen wollen 1401 Views

Schwimmbuchs, Montag, 24.02.2025, 18:29 (vor 484 Tagen) @ Cubalibre

Was mich nervt, ist dass ich sehr viel darauf setzen würde, dass einige bestimmte Mannschaften die gegen uns niemals bekommen hätten oder aber der var sich gemeldet hätte, obwohl die durchaus vertretbar war...

Na ja, der Augsburger legt den Ball Richtung Eckfahne und in 1362 Views

BOR-Becker, Montag, 24.02.2025, 18:04 (vor 484 Tagen) @ Potowski

der Mitte war noch Itakura. Ist doch immer so, dass es dann keinen Freispruch gibt, um nicht zugeben zu müssen, dass es ein Fehler war. Völlig berechtigt hätte zwei Spiele Sperre gegeben.

[Gelöscht] 1048 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Wir sollten Rayan Philippe versuchen zu holen. 1757 Views

JörgH. , Montag, 24.02.2025, 13:51 (vor 484 Tagen) @ JörgH.
bearbeitet von JörgH., Montag, 24.02.2025, 14:02

Sehr guter und recht flexibler Stürmer in Liga 2, vermutlich ein guter Back-up für Kleindienst. Und wahrscheinlich nicht sehr teuer.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Wenn 2. Liga, dann lieber Asllani von Elversberg... 1260 Views

Genios, Montag, 24.02.2025, 18:48 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

...fragt sich nur, was Hoffenheim für den aufrufen würde, hat noch Vertrag bis 2026.

Kaars von Magdeburg würde auch gehen, aber der hat noch bis 2027 Vertrag.

Beides gute Leute. 1184 Views

JörgH. , Montag, 24.02.2025, 19:33 (vor 484 Tagen) @ Genios
bearbeitet von JörgH., Montag, 24.02.2025, 19:43

Denke nicht, dass Kaars sehr teuer wäre.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

[Gelöscht] 1419 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Stimmt, in "Eiskalte Engel" war der echt gut ;-) 1267 Views

JörgH. , Montag, 24.02.2025, 16:42 (vor 484 Tagen) @ [unbekannter User]

Ist auch "schon" 24. In meiner Eigenschaft als unbezahlter (und ungehörter) BMG-Scout werde ich ihn weiter beobachten :-D

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Stimmt, in "Eiskalte Engel" war der echt gut ;-) 1272 Views

Potowski , Montag, 24.02.2025, 15:57 (vor 484 Tagen) @ [unbekannter User]

... in den letzten 10 Spielen nicht mehr getroffen.

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Auswertung Spieltag 23 1354 Views

MRTY , Montag, 24.02.2025, 11:18 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

Klick

Der Schnitt liegt durchweg sehr nah bei meinen Noten 1199 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Montag, 24.02.2025, 15:41 (vor 484 Tagen) @ MRTY

Das Forum scheint also doch Ahnung von Fuppes zu haben… 😜

Grüßos

[Gelöscht] 983 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Tach Borussen! 1216 Views

KuchtussKöln, Montag, 24.02.2025, 11:15 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

Guten Wochenstart und positiv denken!

Moin Borussen! 1088 Views

vflchris, Montag, 24.02.2025, 09:28 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

Schönen guten Morgen!! 1084 Views

Sonkagea, Montag, 24.02.2025, 07:20 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

Keine Spiel-Benotung diese Woche?! ;o) 1258 Views

Sonkagea, Montag, 24.02.2025, 07:42 (vor 484 Tagen) @ Sonkagea
bearbeitet von Sonkagea, Montag, 24.02.2025, 08:19

Besser ein Mal 0:3 also drei Mal 0:1!!
Mund abputzen, weiter arbeiten!!
Unser Problem war einfach, daß deren Keeper einen absoluten Sahnetag hatte, ganz im Gegensatz zu unserem Mann zwischen den Pfosten!!

Cardoso wurde gestern geschont. 1185 Views

Borussenpower, Montag, 24.02.2025, 06:22 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

Was war denn gestern? 1158 Views

Potowski , Montag, 24.02.2025, 07:57 (vor 484 Tagen) @ Borussenpower

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

U19 Hauptrunde 1093 Views

Schlingo4, Montag, 24.02.2025, 12:17 (vor 484 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Wahlhelfer? 1142 Views

Azzurro, Montag, 24.02.2025, 07:06 (vor 484 Tagen) @ Borussenpower

- kein Text -

Hat sich nach gestern Abend wohl keiner mehr getraut 😉 1782 Views

greensky , Taunusstein, Montag, 24.02.2025, 05:56 (vor 484 Tagen) @ JörgH.

Immerhin gab es ein überfälliges Karriereende 😜

Hat sich nach gestern Abend wohl keiner mehr getraut 😉 1612 Views

Potowski , Montag, 24.02.2025, 07:57 (vor 484 Tagen) @ greensky

Chris Kramer? Quelle? ;-)

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

144036 Einträge in 2035 Threads, 818 registrierte Benutzer, 90 Benutzer online (6 registrierte, 84 Gäste)