Völlig richtig! (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Montag, 10.02.2025, 19:31 ( vor 11 Tagen ) @ TI1005

Neuhaus ist unbestritten ein toller Fußballer. Aber man muss ihn sich leisten können und wollen. Die ersten 30 Minuten waren super, aber da war Frankfurt auch nicht wirklich Frankfurt. Die waren unerklärlich passiv und haben uns weitergehend gewähren lassen. Ab dem Gegentor änderte sich das und von jetzt auf gleich war der Einfluss von neuhaus aufs Spiel nahezu dahin. Dafür häuften sich Szenen, in denen neuhaus im Mittelfeld Lücken ließ, sich schlecht in den Räumen bewegte und Frankfurt zu viel Platz hatte.

Jetzt muss man der Fairness halber sagen, dass seine Mitspieler zu großen Teilen auch wie abgeschnitten nicht mehr viel zu Wege brachten und es auch schwerer wurde, passempfänger zu finden. Irgendwie war plötzlich das selbstverständliche weg. Da ist es vielleicht von einem neuhaus ohne nennenswerte Spielpraxis auch viel verlangt, jetzt plötzlich alle mitzureißen. Trotzdem sollten auch ohne Praxis gewisse Dinge immer vorhanden sein, denn Fußball hat er wohl durchgehend gespielt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich verstehe jeden Trainer, der sein System nicht komplett auf neuhaus ausrichten möchte, auch wenn ich es schade finde, weil neuhaus echt tolle Dinge kann. Das 3:1 von uns gegen Bayern vor Jahren war echt ein megaspiel von ihm. Aber a) waren solche Leistungen nie die Regel und b) ist Defensive einfach nicht sein Ding, wird es auch nie. Was nicht schlimm ist, aber da schließt sich wieder der Kreis zu oben...


gesamter Thread: