Außer Ngoumou haben wir keinen, der schnellen LV wegläuft (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 17.01.2025, 12:14 ( vor 14 Stunden, 46 Minuten ) @ Speedrich

...und deswegen würde ich ihn auch nicht verkaufen. Gerade jetzt, sollte er wieder voll fit sein, wäre es seine Chance, endlich auf RA was zu zeigen. Diese unbeholfenen LA-Einsätze bringen's nicht, weil er ein Geradeausläufer ist und auf links immer wieder abstoppen muss, um sich den Ball auf rechts vorzulegen.

Wäre ja völliger Quatsch, sollte Honorat sich jetzt den Fuß gebrochen haben, seinen einzigen Ersatz abzugeben, aber dafür nach Hack den zweiten Linksaußen zu holen. Glaubt doch keiner, dass Cvancara, Plea, Lainer o.a. auf der RA-Position mehr bringen als Ngoumou, so oft der auch kritisiert worden ist.

Schaut man sich die Teams an, die oben stehen, haben die i.d.R. ihre schnellen Außen, die selbst einem passabel schnellen AV davonlaufen können. Die ganzen Sane, Davies, Coman, Openda, Adeyemi, Gittens, Ekitike, Knauff, Frimpong usw.

Und auch auf der 6 ist das ja nicht unwichtig. Das macht schon einen erheblichen Unterschied, ob man da mit unserem Kapitän den Typus „Kramer 2.0" hat oder einen Zakaria, der als Absicherung in der letzten Reihe unheimlich viele Situationen noch entschärfen konnte.
Bei 35,6 km/h von Zak-Attack sind das 5 km/h mehr als Weigl. Bei Linienläufen ist Denis schon geduscht und geföhnt, wenn Jule die Ziellinie passiert.


gesamter Thread: