Spielthread: Hopp gg BORUSSIA (BORUSSEN) 1791 Views
Schwarz-weiß-grüne Invasion 👊
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Kann mir hier bitte jemand bestätigen, dass Borussia 2572 Views
Heute gewonnen hat?
Die Weihnachtsfeier braucht neue Impulse!
Prost!!!! Vorwärts VfL … 1476 Views
- kein Text -
Hurra!!🤩 1473 Views
- kein Text -
Svensson wohl bald frei. Pennt RV? 1575 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Für dje Abwehr ? 1868 Views
Zu alt und zu langsam
Hoffentlich, ansonsten kündige ich meine Mitgliedschaft 1660 Views
- kein Text -
Ich kann es immer noch nicht fassen! 🖤🤍💚 2410 Views
Jetzt wird der Single Malt besonders gut schmecken 🥃😄
Eine Frage an euch Spezialisten 1959 Views
Hat von euch schon mal jemand den Slyrs Whiskey probiert?
Der kommt aus meinem bayerischen Lieblingsort, dem Schliersee (nähe Tegernsee).
Da ihr hier so angeregt über das Thema Whiskey schwadroniert, würde mich das interessieren. Ich habe keine Ahnung von Whiskey, da ich seit vielen Jahren keinen Alkohol mehr trinke...
Schönen Abend, Borussen!
Eine Frage an euch Spezialisten 1527 Views
Hab im Sommer dort mal eine Führung mit gemacht und einige Sorten getastet, sind mir alle gut bekommen.
Bin aber kein Whisky-Trinker - dort, wo es für andere erst los geht (mit dem Torf usw.), hört‘s bei mir auf…
Eine Frage an euch Spezialisten 1436 Views
Hört sich gut an 👍
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollte sich die Slyrs Destillerie vergrößern.
Eine Frage an euch Spezialisten 1620 Views
Ich hatte zwei Abfüllungen von Slyrs im Glas. Beide haben mich nicht wirklich überzeugt.
Im Harz gibt es eine Destillerie - die Hammerschmiede - wo der Elsburn (ehem. Glenels) produziert wird. Die haben wirklich tolle Abfüllungen im Portfolio!
Ansonsten geht für mich nix über Scotch Whisky.
Eine Frage an euch Spezialisten 1592 Views
Kenne ich leider nicht, noch nicht. 😜
Ich genehmige mir nen 20jährigen Caroni aus Trinidad. 1569 Views
Auch Rum macht zur Feier des Tages Spaß. 😊
Ron Zacapa XO 1421 Views
El Presidente 👍😜 1413 Views
- kein Text -
Der macht auch Spaß. Sehr süffig und karamellig. 😊 1429 Views
- kein Text -
Ich kann es immer noch nicht fassen! 🖤🤍💚 1891 Views
Gestern erstmalig nen Jura getrunken.
Und? Geschmeckt? Wie ist die Torfigkeit? 1483 Views
Und? Geschmeckt? Wie ist die Torfigkeit? 1577 Views
Ich habe den Jura Rum Cask Finish getrunken, der ist null torftig, super mild und lecker.
Dann taste ich den mal 🙂 1422 Views
👍 1419 Views
- kein Text -
Ich kann es immer noch nicht fassen! 🖤🤍💚 1897 Views
Jo, hab mir gerade einen Hazelburn 15 Oloroso Cask eingeschüttet. Ein angemessener Tropfen für einen gelungenen Abend🤤
Slainte mhath & sith ✌️
Da bist Du ja ganz edel unterwegs! 1617 Views
Da bist Du ja ganz edel unterwegs! 1511 Views
Habe gerade gestern ein Tasting gehabt.
Neben dem Hazelburn war da noch der Arran 18, der Glenmorangie Signet und der Ardbeg 13 Anthology dabei.
Neben dem Hazelburn hat mich der Arran am meisten abgeholt.
Allerdings finde ich auch die Lagg Abfüllungen von der Insel - besonders den Corriecravie - hervorragend....und noch bezahlbar 
[Gelöscht] 1545 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Auch sehr schön. Bei mir gerade Bunnahabhain 12 yrs 1454 Views
- kein Text -
Schon mal Dubliner probiert? 1420 Views
- kein Text -
Noch nicht. Irische Whiskies trinke ich seltener 1521 Views
Noch nicht. Irische Whiskies trinke ich seltener 1497 Views
Bushmills ist nicht so meiner. Der Dubliner ist ein"Billo-Whiskey", kostet zwischen 15-20 Euro im Kaufland und hat mich echt überrascht. Sehr mild, wie übrigens auch der Evermann.
[Gelöscht] 1496 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Nö, leider nicht. 1482 Views
Dann musst Du den Evermanns probieren.
[Gelöscht] 1427 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Danke für den Tipp 1410 Views
Gerne. Bin gespannt wie er ankommt, aktuell mit Glas bei Kaufland im Angebot.
Heute kannste dir mal nen Double gönnen 🖤🤍💚 1640 Views
😅
Auf jeden Fall 😁 🥃🥃🖤🤍💚 1412 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1842 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Komische Ergebnisse heute außer unseres.😀 1554 Views
- kein Text -
ein sehr glücklicher Sieg 2008 Views
Endlich mal war der Fußballgott auf unserer Seite. Nicolas auf der Linie bärenstark, plea abgezockt aber verdient war es nicht. Ist aber auch egal trotzdem sollte es im Hinterkopf bleiben, selten Zugriff aufs Mittelfeld gehabt, viel zu passiv aber eben heute mit Glück auch mal wichtige drei Punkte geholt zu haben. Aber trotzdem eine Frage, warum eine Mannschaft die absolut überzeugend gespielt hat wieder verändern? Werde ich nicht verstehen trotzdem eben darf man vielleicht auch mal ein wenig nach oben schielen
Wäre schön bis zum Ende der Hinrunde 2077 Views
nochmal 2 Spiele hintereinander zu gewinnen. Und auch verdient.
--
--I reject your reality and substitute my own.
[Gelöscht] 2283 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Gute Besserung! 1619 Views
Blödes Timing. Komm schnell wieder auf die Beine.
[Gelöscht] 1522 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Mach das beste draus! 1417 Views
- kein Text -
Danke Borussia, das tat gut! 1749 Views
Hatte ich vor 2 Wochen, gute Besserung
[Gelöscht] 1518 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Thx! 1491 Views
Ja danke, war ein milder Verlauf. Bis auf 4 Tage Halsschmerzen am Stück
Alles Beste und gute Besserung 1548 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
[Gelöscht] 1447 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
ENDLICH 1475 Views
- kein Text -
Puuh... 1945 Views
So viel Glück hatten wir lange nicht mehr... Aber egal - Seit einer Ewigkeit 2x hintereinander gewonnen... So kann das weiter gehen!
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich innerhalb und außerhalb von D etwas friedlicheres 2025!
🎄🥳🎄 1443 Views
- kein Text -
Dir auch ein tolles und schönes Fest 1624 Views
und einen guten Rutsch und bleib gesund

--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Ebenso 🍻 1445 Views
👍🌲 1435 Views
- kein Text -
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Rollo hat auch Alles gegeben...😀 1584 Views
- kein Text -
Ja 👍🏼 hat mir gut gefallen 1497 Views
Boah, RV pfeift ja auf dem letzten Loch ;) 1550 Views
- kein Text -
Sauber! 1795 Views
Ich ziehe meinen Hut und hätte eine solche Hinrunde (bis jetzt) nicht für möglich gehalten!
Ganz ganz wichtig für das Selbstvertrauen 1829 Views
und vorallem für die Moral......und endlich 2 Siege in Folge und den Fluch erlegt....endlich
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
... jetzt gewinnen wir so gar die schlechten Spiele. 1868 Views
Im Stile einer Spitzenmannschaft. 😅
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Es musste ja irgendwann mal wieder für uns laufen 1534 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Kann ich gut mit leben 🍻 1471 Views
ALTER JAAAAAAA! HAMMER💚 1468 Views
- kein Text -
Jaaaaaaaaaaa! 1792 Views
Das war sooooo wichtig!
Weltklasse Tor von Plea.
Mir hat die zweite Halbzeit zwar ganz und gar nicht gefallen, aber der Sieg tut unfassbar gut.
Noch 2 Bonuspiele in der Hinrunde.
Ich glaube zwar nicht daran, dass wir am Ende in den Top 8 stehen, aber in jedem Fall werden wir uns deutlich stabilisiert haben!
Nicolas war heute fantastisch. Ich hoffe, dass er mit Erfahrung besser und besser wird.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Yes 1441 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Nicolas schlägt Hopp 1852 Views
Sensationell der Mann 🫶
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
2. Sieg! 1448 Views
- kein Text -
--
--I reject your reality and substitute my own.
Die Punkte nehme ich gerne. 1688 Views
Aber was fangen wir mit dem Spiel an. Wieder am Schluss sehr viel zugelassen und ein kräftiges Dankeschön an Nicolas. Okay, Schwamm drüber und allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 1451 Views
- kein Text -
--
nur der VFL.....
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 1564 Views
Sehr gut 
Das ist das Ding!!!!!!!!!! 1452 Views
- kein Text -
JAAAAAAAAAAAAAA 1445 Views
Wenn nochmal einer über Nicolas meckert 1970 Views
Der soll sich bei mir melden
--
PJ71
Für mich ist er die 1, ohne wenn und aber 1528 Views
Die 3 Punkte verdanken wir ihm. 1522 Views
Und den schlechten Torabschlüssen 1719 Views
von Haufenheim. Da waren Dinger bei, da darf der Torwart eigentlich gar keine Chance mehr haben. Aber ja, Nicolas natürlich dennoch bärenstark heute.
Meine Nerven...... 1456 Views
- kein Text -
Wahnsinn Nicolas... 1492 Views
- kein Text -
--
...kannste so machen, dann ist es halt Kacke...!!!
Da hat man gefühlt 9 Verteidiger aufm Platz und 1816 Views
trotzdem sind die gefühlt alle frei im 16er
--
PJ71
Die Wechsel waren mir viel zu defensiv. 1480 Views
- kein Text -
Es wird geschwommen und gezittert! 1465 Views
- kein Text -
Warum so defensiv..? 1451 Views
- kein Text -
Laut kicker spielt seit der 70. Minute Tony Reitz 1492 Views
- kein Text -
Immo zu passiv...da muss Entlastung her 1618 Views
Mehr auf das 3. Tor.....nochmal alles reinhauen
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Ich glaube wir wären besser beraten auf das 3. 1636 Views
Tor zu gehen, als nur noch zu verteidigen
--
PJ71
und wieder lassen wir uns einlullen 1573 Views
Stehen zwar etwas höher aber nicht besser viel zu passiv.
Viel zu passiv. Ich verstehe es einfach nicht. 1486 Views
- kein Text -
Ich hoffe noch auf den einen Kleindienst Moment 1587 Views
der das Ding dann entscheidet …
--
PJ71
Macht mir schon angst das Seoane plötzlich Trainer kann 1527 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Hack der noch am meisten Power 1665 Views
Gebracht hat wird ausgewechselt? Puh muss ich nicht verstehen.
abwarten ;-) 1449 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Ich würde Reitz jetzt bringen! 1463 Views
- kein Text -
scheint zu kommen wird aber auch Zeit 1467 Views
- kein Text -
Jetzt mal frisches Blut bringen 1454 Views
Jaaaaaa Plea😊😊 1456 Views
- kein Text -
Patsch. 1442 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Plea - Fußballgott! 1472 Views
- kein Text -
Plea - Fußballgott! 1743 Views
Ich würde ja mal Stöger und Reitz bringen, 1647 Views
dann gäbe es eventuell wieder was Richtung Hoffenheimer Tor.
Ich nehme alles zurück 😅 1454 Views
- kein Text -
UNFALL!!!! 1466 Views
- kein Text -
--
--I reject your reality and substitute my own.
[Gelöscht] 1501 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1463 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Gebettelt..! 1453 Views
- kein Text -
mit einer 12 minütigen Ansage 1706 Views
Schaut unser Trainer zu wie wir das Spiel aus der Hand geben. Klasse.
Oh man Scally do dämlich..! 1469 Views
- kein Text -
Gebettelt & belohnt 1465 Views
- kein Text -
Bitte nicht zu passiv werden… 1477 Views
machen wir uns nichts vor 1853 Views
Machen wir so weiter dann werden selbst die Hoffenheimer irgendwann das Tor treffen.
da musste von Fussball nicht viel verstehen 🥶 1620 Views
verstehe es wieder nicht, kann man da nicht umstellen, die erdrücken uns ja schon wieder
evtl. Reitz jetzt bringen dass wir im 1580 Views
Mittelfeld mehr Zugriff bekommen? Derzeit keinen Zugriff mehr und seoane wartet auf den Weihnachtsmann
Wir spielen irgendwie 1844 Views
ganz griffig, lassen Hoffenheim aber viel zu viel an unserem Strafraum kombinieren.
Sind aber in letzter Instanz konzentriert genug keine großen Dinger zuzulassen.
Ob man so zu Null spielen kann, wage ich zu bezweifeln.
Wir sollten den sich bietenden Raum in Halbzeit 2 besser nutzen.
Klar auf ein 2. gehen. Sonst kann es auch ganz kippen.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Diese Borussia macht wieder spaß 1515 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Plea vor allem 1617 Views
Plea vor allem....jaaaaaaaa der Treffer war sehr geil 1464 Views
- kein Text -
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Abseits oder? 1490 Views
Abseits 1478 Views
- kein Text -
hinten hühnerhaufen gerade 1480 Views
- kein Text -
Diese Phase jetzt mal überstehen und … 1669 Views
eiskalt zuschlagen, aber ich hab meine Zweifel 😬
den Arm beim Spurt nach 1753 Views
Hinten heben ist aber auch kein so ein tolles Ding was man gerne sieht.
Warum hab ich bei allem, was auf das Tor von 1877 Views
Nicolas kommt ein mieses Gefühl??????
warum siehst du das so? 1479 Views
Weil seine Strafraumbeherrschung eine absolute Katastrophe i 1656 Views
st und er da Null Sicherheit ausstrahlt.
Mainz in Unterzahl 2:0 vorne 1642 Views
Das könnte sich noch drehen. Werder hat auch noch nicht gewonnen. Das könnte ein mega Spieltag werden
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Boing😀 1483 Views
- kein Text -
Verdient 😜 1473 Views
- kein Text -
Jaaaaaaaaaaaaa 1467 Views
- kein Text -
Hat der Honorat vor dem Spiel Glühwein getrunken?? 1542 Views
bisher passt nichts. 1642 Views
Pässe zu ungenau, wir beim zweiten ball immer zu langsam. Abwehr besonders rechts nicht besonders sicher. Mittelfeld fehlt etwas Bewegung.
Ähnelt dem Freiburg-Spiel 😵💫 1486 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1504 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1551 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
War ja evtl "nur" angestellt bei Borussia 1732 Views
Aber er ist teilweise ordentlich abgegangen