Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 236 Views
- kein Text -
o.T Bilder vom sieg gegen Bremen sind online 154 Views
Mein Senf! 1120 Views
Ein wirklich gutes Spiel in HZ 1. in der zweiten HZ hätten wir mit etwas Pech alles wieder verspielen können.
Was wir und der Defensive anbieten, lassen nicht viele BL Teams ungenutzt.
Aber es war wichtiger und verdienter Sieg.
Aktuell fehlt mir allerdings der Glaube an die Wiederholung dieser Mannschaftsleistung.
Bremen hat es uns auch nicht zu schwer gemacht!
Das Interview von Virkus ist eine Frechheit. Wie dumm glaubt er eigentlich sind wir Gladbachfans?
Inhaltlich waren seine Aussagen eine Vollkatastrophe!
Erwartungshaltung, Transferphase, finanz. Möglichkeiten, etc
Ich bin echt sprachlos..!
Auch Torfabrik.de nimmt sich der Causa Virkus an. 1196 Views
Sehr kritischer Artikel!
Das ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit 266 Views
Ich glaube so manch anderer Sportdirektor hätte sehr gerne in den letzten Jahren das Geld für Kleindienst, Honorat, Itakura, Weigl, Omlin, Ngoumo, Cvancara gehabt. Bis auf die ersten drei haben die anderen Transfers schlicht und einfach nicht gesessen. Keiner verlangt dabei, dass jeder Transfer sitzt, aber ca. 35 Millionen zu verbrennen bzw. suboptimal einzusetzen und das dann rauszuhauen, ist schon von großer Dreistigkeit.
Wenn das Geld so knapp ist, dann muss er sich leider auch fragen lassen, ob Sander und Stöger alternativlose Transfers waren. Ersterer weil wir Plea, Reitz, Neuhaus für die Position haben und weil er momentan die Tendenz zum Ergänzungsspieler hat und letzter weil er ebenfalls bestenfalls Ergänzungsspielrer ist.
Ich glaub der ist mir das, was dem Klingonen der Köppel war...
"Wir können auch im Winter nichts machen" 828 Views
Das macht mir ja schon Sorgen. Vor allem in der Abwehr braucht es dringend ein stabilisierendes Element. Jantschke hat aufgehört und Wöber konnte man sich für kolportierte 12 Mio. nicht leisten (erst hat er kaum gespielt, jetzt eine Knie-OP) - dafür wurde niemand nachverpflichtet. Stattdessen ging man mit Itakura und Elvedi als gesetzte IV ins Rennen, dazu der limitierte Friedrich und der unerfahrene Chiarodia. Das darf man ruhig als fahrlässig ansehen, auch wenn es jetzt am 9. Spieltag sechs Gegentore weniger gibt als in 2023. Anfang der Saison 2023/24 waren ja auch Ausreißer dabei wie das 4:4 in Augsburg, dazu gab es je 3 Gegentore in Darmstadt, Köln und gegen Leverkusen. In dieser Größenordnung gab es bisher ja nur die Spiele gegen Leverkusen (mit Beschiss) und Stuttgart, aber unterm Strich ist die Mannschaft immer für 1-2 Gegentore gut.
Ich würde auch absolut nicht sagen, daß die Anhänger alle eine CL-Teilnahme erwarten, insofern waren das anscheinend Aussagen aus der Emotion heraus (gepaart mit Falschaussagen bezüglich des Kaders), plus einer Portion Selbstschutz, weil RV natürlich auch unter Druck steht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß kein Transfer in der Abwehr möglich gewesen wäre, also rein gar nichts aus dem Koné-Transfer übrig gewesen ist. Ein Uduokhai z.B. wurde für 500k an Besiktas verliehen und ist dort Stammspieler, auch der Theate von Frankfurt wurde von Rennes nur ausgeliehen. Ist natürlich rein hypothetisch ob man die bekommen hätte, aber schon jetzt zu sagen daß voraussichtlich auch im Winter nichts gehen wird, halte ich für fahrlässig.
Ich finde die Transfers in dieser Saison unterm Strich durchaus positiv, aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß früher bessere Treffer gelandet wurden die sich auch gewinnbringender verkaufen ließen - plus solcher Transfers, die eben nicht eingeschlagen sind:
2024/25: überwiegend positiv mit Kleindienst, Stöger und Sander - Koné wurde mit Gewinn verkauft
2023/24: positiv für mich: Honorat, Hack und mit Blick auf die letzten Wochen Ullrich / negativ bisher: Cvancara / Weigl sehe ich eher neutral, Chiarodia konnte sich noch nicht beweisen, ebenso wie Ranos und Fukuda, Wöber und Jordan sind wieder weg / Beyer und Hofmann wurden gewinnbringend verkauft, allerdings sind Bensebaini , Stindl und Thuram ablösefrei gegangen
2022/23: positiv für mich: keiner so richtig, höchstens Itakura mit Abstrichen / Ngoumou konnte nie einen Qualitätsnachweis erbringen, Omlin ist viel zu viel verletzt, Fraulo ist immer noch geparkt, Walde ist noch kein Thema in der Abwehr / Die Verkäufe von Sommer, Embolo und Benes würde ich positiv bewerten, dagegen ist Ginter ablösefrei gegangen
Wo ist eigentlich das Geld 301 Views
Weiß man nicht so genau 289 Views
Vermutet wird im Forum, dass es eine Leihe mit Kaufoption gibt (hatte AS Rom im Sommer so gepostet) und die Ablöse erst später (womöglich Sommer 2025) bezahlt wird. Könnte passen und würde auch erklären, weshalb RV sagte, Borussia habe derzeit nicht genug Geld um teure Leute zu holen.
Immerhin sind Ullrich und Chiarodia derzeit dicht dran an der ersten Elf (bzw Ullrich spielt ja sogar Startelf). Genau dieses Szenario wurde auf den letzten beiden Mitgliederversammlungen erklärt. Aber da hört offenbar kaum jemand zu
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Das ist ein paar Zeilen tiefer gelandet ;) 125 Views
Leider nein, dort war es auch schon weg🙈 145 Views
Bei aller Loyalität, diese Aussagen sind nicht stimmig. Herr Virkus ist einfach kein Mann für die (positive) Außenwirkung.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
"Wir können auch im Winter nichts machen" 367 Views
Ich bin kein Fan von RV, aber mal zu seiner Verteidigung:
Bei den ablösefreien Wechseln von Bensebaini, Ginter, Thuram muss man berücksichtigen, dass er die Situation von Eberl geerbt hat und bei Thuram ja auch Pech dabei war (er war ja quasi schon weg als er sich verletzt hat). Da saßen die Spieler einfach am längeren Hebel....bei Hofmann hat er es ja sogar hinbekommen noch ne Ablöse zu erzielen. Stindl kannst Du da meiner Meinung nach auch nicht nennen, da das eine spezielle Konstellation war.
Zu dem Verteidiger - richtig gute Verteidiger kosten Geld und die gibt es zur Zeit nicht im Überfluß. Also, wenn ich etwas mache, muss ich überzeugt davon sein. Und wenn ich das nicht bin, lasse ich es. Ich glaube der Dicks hätte passen können, aber zu nem Transfer gehören halt auch immer 3 Parteien. und der von einigen hier hoch gehandelte Bernardo bekommt in Bochum auch auf Grund seiner Verletzung kein Bein auf den Boden.
"Wir können auch im Winter nichts machen" 310 Views
ähm, die Eintracht zB hat zwei Verteidiger geliehen, und das obwohl sie diese sogar hätten direkt kaufen können. Nennt man unternehmerisches Handeln, kennt der Virkus nicht. Die Aussagen von ihm sind in der Tat vereinsschädigend, denn entweder sind sie unwahr oder die Mitglieder wurden auf der MV belogen. Beides wäre ein Grund die Verantwortlichen fristlos zu entlassen.
"Wir können auch im Winter nichts machen" 234 Views
Die Eintracht hat für Spieler weit mehr interessantes Potential als wir (sportlich/finanziell).
Auch eine Leihe ist mit Gebühr und Gehalt verbunden.
So etwas bitte nicht außer Acht lassen.
Virkus‘ Auftritt war natürlich nicht hilfreich.
Grüßos
"Wir können auch im Winter nichts machen" 263 Views
Ja, Frankfurt hat das in der Tat gut gemacht, machen aber seit längerer Zeit einen guten Job sowohl bei Zugängen als auch bei Abgängen. Sind leider auch zur Zeit die schönere Braut, da sie europäisch spielen und wohl besser zahlen können.
Und bei der Aussendarstellung bin ich bei Dir, die ist oft alles andere als ideal.
Die Aussendarstellung passt doch zu den Fans, 296 Views
die ihren Trainer und ihren Kapitän auspfeifen, oder nicht?
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
mit dem Unterschied, dass RV für seinen Job bezahlt wird 284 Views
und es eigentlich besser wissen sollte. Abgesehen davon habe ich die Pfiffe auch gehört, keine Ahnung wieviele Leute das am Ende waren aber nach einem Sieg von RV das Fass aufzumachen ist in der Tat nicht wirklich professionell. Hatten wir bei Maxerl ja auch, fand ich da auch schon sehr schlecht. Es ist ihr gutes Recht aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn bei der nächsten Niederlage das Geheule groß ist.
Die Pfiffe waren sehr, sehr laut. 282 Views
Es ist doch egal was RV sagt, es wird eh ein Fass aufgemacht. Ist er nicht bei der PK, wird ein Fass aufgemacht. Ist er bei der PK, wird ein Fass aufgemacht.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
dann wäre es vielleicht weise von RV diejenigen, 210 Views
die noch nicht pfeifen noch irgendwie abzuholen. Jedenfalls finde ich die Aussagen mehr als unglücklich. Die Devise ist doch "alles bleibt intern", dann aber u.a. auf die schwache finanzielle Situation hinzuweisen ist meiner Meinung nach nicht zielführend und hilfreich. Es sei denn man gibt sich mit grauer Maus zufrieden und ist davon überzeugt mehr geht nicht.
bei der Entlassung wird ein Fass aufgemacht ;-) 124 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Viel schlimmer: Bernardo ist nach Brasilien geflüchtet 349 Views
und dort quasi verletzt untergetaucht, nachdem die Reha bei uns nicht funktioniert hat. In Bochum vermutet man aktuell, dass man den nie wieder sieht und auch keinen Cent mehr für den kriegt. Man stelle sich mal vor wir hätten für den Geld bezahlt, das wäre direkt in den Abfluss ... aber da waren wir wahrscheinlich zum Glück aus dem Medical Park gut informiert
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Du meinst sicherlich, dass das dann… 293 Views
Nein, Mr. Allesschuld bleibt allesSchuld :) 111 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Ich finde der "limitierte" Friedrich... 636 Views
...hat es (bis auf Frankfurt, wo alle versagt haben) bisher gar nicht so schlecht gemacht.
Viel besser waren Wöber (der doch ohnehin kaum gespielt hat) und Janschke auch nicht.
Und langsam bekommt auch Chiarodia Spielzeit (und macht es ebenfalls nicht so ganz schlecht).
Naja... 351 Views
...man hat gegen Frankfurt sehr deutlich sein Geschwindigkeits-Defizit gesehen. Und gegen Bremen stand er falsch gegen Topp der so den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Topp wurde relativ spät eingewechselt und hatte soweit ich mich erinnere, noch sechs Torabschlüsse - das darf eigentlich nicht sein. Man kann sich bei Nicholas bedanken daß Werder nicht noch näher rangekommen ist, insofern wird das Problem in der Abwehr in meinen Augen etwas kaschiert.
Ich weiß daß auch Wöber und Jantschke ihre Defizite hatten, umso mehr finde ich es eben fahrlässig daß man in der Abwehr nicht nachgebessert hat und auch im Winter anscheinend nichts vor hat. Chiarodia bekommt eigentlich immer nur so ne Viertelstunde, da kann man im Grunde nicht erkennen, wie weit der eigentlich ist.
Ich hätte mir beim 3:0 auch mal gewünscht daß Fukuda oder Ranos eine Chance bekommen, aber es musste ja wieder Cvancara eingewechselt werden...
Gegen Frankfurz hat er bei einer Ecke als Absicherung 171 Views
am Mittelkreis gestanden.
Bei sowas gehört er wegen seiner Kopfballstärke nach vorne und ein schneller Spieler an den Mittelkreis.
Wie konnte es zu so einer Schote kommen?
Friedrich ist für mich in einer kompakten Mannschaft als IV brauchbar.
Wenn man ins Risiko geht (bzw. gehen muss) mit hohem Pressing würde ich ihn rausnehmen.
Er ist leider sehr eindimensional.
Grüßos
Also suchen wir einen IV, Linksfuss, Zweikampf- und 200 Views
bearbeitet von Potowski, Dienstag, 05.11.2024, 12:40
Kopfballstark und ca. 36km/h schnell, der ins Gehaltsgefüge passt, keine Ablöse kostet und gerne um Platz 9 spielt? Sollte doch easy zu finden sein.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ich hatte ja zwei Beispiele genannt... 123 Views
...ok, Theate hat Frankfurt vermutlich mit internationalem Geschäft überzeugt. Aber Uduokhai wäre in meinen Augen schon realistisch gewesen. Es geht hier ja auch nicht um einen derartigen Sarkasmus, es ist doch klar daß man keinen internationalen Top-Verteidiger bekommen kann. Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, daß kein solider IV zu bekommen war der die Abwehr stabilisiert bekommt. Aktuell ist man immer für Gegentore gut und es werden sicherlich nicht jede Woche vier Tore erzielt um das zu kompensieren. Und wenn das schon vor der Saison durch die Abgänge von Jantsche und Wöber rein nominell als Schwachstelle ausgemacht wurde, wünscht man sich halt zumindest einen Ersatz auf dieser Position.
Solch einen findest Du ja schnell 171 Views
Er muss auch in der Spieleröffnung gut sein und, und da sehe ich echt das Problem, er muss letztendlich 3 bundesligauntaugliche Verteidiger abfangen.
Da tippe ich mal wird es an der Ablöse scheitern.
Da haue ich mal eine Phrase raus, vielleicht auch zum Nachdenken... Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften...
muss er wirklich Zweiballstark sein? Kommt doch nie vor! 100 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
RV kennt den Begriff eh nicht. 76 Views
Für den sind das alles Verteiliger. 67 Views
- kein Text -
Virkus selbst wollte die Abwehr verstärken 383 Views
und sagte, er sei auf alles vorbereitet. Da hat er nicht geliefert und seinen großen Worten keinerlei Taten folgen lassen.
Friedrich spielte Sonntag gut. Er hat aber seine deutlichen Schwächen, insbesondere auch den Spielaufbau, wie man besonders gegen Mainz sehen konnte, wo es ja nur lange Bälle gab. Von Frankfurt müssen wir wohl nicht sprechen...
Es ist auch einfach nur dumm... 725 Views
Es ist auch einfach nur dumm nach solch einem Spiel solche Äußerungen zu tätigen, statt das positive Momentum zu nutzen.
Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus, vermutlich ist der Druck groß. Virkus wird immer wieder als sehr dünnhäutig beschrieben und in einigen Interviews bestätigt er das durchaus.
RV widerspricht sich permanent selbst. 617 Views
Er dreht sich die Argumente je nach Situation so zurecht, wie es ihm gerade passt. Seine Argumentation zur finanziellen Situation ist absoluter Bullshit. Er will damit nur von eigenen Fehlern ablenken, nämlich keinen Verteidiger in der Hinterhand gehabt zu haben, für den Fall, dass Koné - wie geschehen - kurz vor der Deadline noch verkauft wird. Es hieß immer, mN müsse Koné verkaufen, um weitere Transfers tätigen zu können. Plötzlich soll trotz dessen Verkauf kein Geld da sein? Absurd.
Virkus labert als Führungskraft Sport… 675 Views
… von beschiss. dramatischer Finanzsituation des Vereins? Abgesehen davon, dass sich das auf den MV, insbesondere der letzten anders anhörte, das ist vereinsschädigend! Der redet die Bonität des Vereins kaputt, weil er nicht mit Kritik umgehen kann? Ne „Führungs“kraft? Hallo!
So dramatisch sehe ich 743 Views
bearbeitet von Klepper, Montag, 04.11.2024, 19:23
die Aussagen von Virkus jetzt nicht.
Den CL Hinweis sehe ich vielmehr als bewusst gesetzte Hyperbel. Denn die Erwartungshaltung in weiten Teilen des Borussiaumfelds sehe ich auch als viel zu hoch an. Die Pfiffe vor dem Spiel gegen Seoane und Weigl sind Ausdruck dessen und gehen aus meiner Sicht gar nicht.
Natürlich war auch ich angepisst über die sehr dürftige spielerische Qualität gegen die unterzahligen Frankfurter. Andererseits sehe ich über Alles diese Saison schon leichte Fortschritte gegenüber der letzten Saison. Und Stand heute liegen wir in der Liga im ausgerufenen Zielrahmen. Was halt richtig nervt sind die großen Leistungsschwankungen der Mannschaft.
Und das Virkus in einer finanziell wie sportlich beschissenen Situation eingestiegen ist, entspricht schlichtweg den Tatsachen. Mittlerweile sollten aber die Eberlschen Altlasten abgearbeitet sein. Und hier setzt meine inhaltliche Kritik an Virkus an: Egal wie klamm wir wirklich sind, die Verpflichtung eines gestandenen IV hätte deutlich höhere Priorität haben müssen.
So dramatisch sehe ich 325 Views
Ich auch nicht. Zumal z. B. in Social Media durchaus von Champions League Qualifikation gefaselt wird. Diese Kommentatoren meinen das ja selbst kaum ernst, wollen nur angebliche Ziele setzen um den Verein zu diskreditieren. Und die miese finanzielle Situation ist vermutlich wahr. So wie es veröffentlicht wurde, gab es für Koné z. B. noch keine Kohle, dazu Einschnitte in Sachen Tickets aus der Pandemie (minus 25 Millionen) sowie TV-Gelder durch schlechte Platzierungen. Er kann sagen, was er will, es wird immer gegen ihn verwendet und die Journaille gießt fleißig Öl ins Feuer. Bringt ja Clicks. Einen Abwehrspieler der weiterhilft, kann man m. E. auch kaum für einen Appel und ein Ei holen. Selbst ein gestandener und teurer Mann wie Wöber konnte unsere Defensive nicht stabilisieren
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
rv ist imo ein kleiner unsympathischer spiesser... 403 Views
Alleine die Attitüde beim Interview gestern... 765 Views
Das alleine sprach schon Bände. So als wollte er sagen "Ha, ich habs Euch allen gezeigt, Ihr habt doch eh keine Ahnung."
Gar nicht mal nur das, was er gesagt hat, sondern vor allem auch wie.
Unmöglich. Da ist man endlich mal hochzufrieden nach einem Spiel, dann kommt der Herbergsvater und schüttet tonnenweise Salz in die Suppe.
...mit zu viel Macht - überfordert und arrogant... 713 Views
und der Präsident lässt das so laufen...
--
nur der VFL.....
OT: Bilder vom Heimsieg gegen Werder.... 239 Views
Hier findet ihr ein paar Bilder vom Heimsieg gegen Werder.
--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Übrigens: Welcome back Dieter in the Bundesliga! 551 Views
Übrigens: Welcome back Dieter in the Bundesliga! 546 Views
Er erinnert mich ein bisschen an die besseren alten Zeiten, in denen es noch um Fußball ging. Und bei uns fand ich ihn gar nicht schlecht. Dass er trotz Platz 5 gehen musste war eigentlich unverständlich.
Och jo. So einen tollen Ball haben wir unter Hecking nicht wirklich gespielt. Deshalb hat damals das ganze Forum gejubelt und Eberl dafür hochleben lassen was er da für ein tolles Ding gedreht hat, mich eingeschlossen. Im Rückblick war das der erste Schritt in Richtung Abgrund und nur möglich, weil Eberl da schon nicht mehr alle Latten am Zaun hatte. Mit dem Wissen von heute wäre es daher die bessere Alternative gewesen, Hecking zu behalten. Leider hatten wir aber damals nicht das Wissen von heute. Und im Erfolg macht man bekanntlich die größten Fehler, hat mal irgendeiner gesagt...
Übrigens: Welcome back Dieter in the Bundesliga! 431 Views
Er erinnert mich ein bisschen an die besseren alten Zeiten, in denen es noch um Fußball ging. Und bei uns fand ich ihn gar nicht schlecht. Dass er trotz Platz 5 gehen musste war eigentlich unverständlich.
Och jo. So einen tollen Ball haben wir unter Hecking nicht wirklich gespielt.
Hab ich ja auch nicht gesagt oder gemeint. Mir ging es eher um den ersten Satz meines Posts. Einer von früher ... Wie auch immer, ich find's gut, dass er wieder da ist und gönne ihm mit Bochum den Klassenerhalt.
Übrigens: Welcome back Dieter in the Bundesliga! 343 Views
Wie auch immer, ich find's gut, dass er wieder da ist und gönne ihm mit Bochum den Klassenerhalt.
Da schließe ich mich an. Hecking war für mich immer der Typ "unaufgeregter Arbeiter". Bin mir aber nicht sicher ob der sich mit dem Job nen Gefallen tut. Der Bochumer Kader ist ein Schrotthaufen, und als Feuerwehrmann ist DH noch nie auffällig geworden...
Übrigens: Welcome back Dieter in the Bundesliga! 316 Views
Wie auch immer, ich find's gut, dass er wieder da ist und gönne ihm mit Bochum den Klassenerhalt.
Da schließe ich mich an. Hecking war für mich immer der Typ "unaufgeregter Arbeiter". Bin mir aber nicht sicher ob der sich mit dem Job nen Gefallen tut. Der Bochumer Kader ist ein Schrotthaufen, und als Feuerwehrmann ist DH noch nie auffällig geworden...
Die sind letztlich mit viel Glück in der Liga geblieben und haben den einzigen Spieler verloren, der fußballerisch etwas zu bieten hatte. Kapitän Losilla ist 38, die Abwehrspieler anscheinend nicht ligatauglich. Das wird eine harte Nummer.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Jetzt mal Butter bei die Fische 1214 Views
Die letzten 5 Spiele (Gegner auf Augenhöhe - machbar, aber teilweise eklig) wurden ja (auch von der Weltuntergangsfraktion) als Gradmesser angesehen, inklusive diverser subjektiven Prognosen.
Ergebnis:
- 10 Punkte (Durchschnitt 2,0)
Ist das jetzt ok / gut / überErwarten /zu wenig?
Hätte man lieber alle raus schmeißen sollen, um dann vielleicht 15 Punkte zu holen?
Für mich stellt sich die Situation so dar, dass wir ungefähr da stehen, wo wir leistungstechnisch hin gehören.
Wir werden weder mit dem Abstieg zu tun haben, noch übermäßige CL-Ambitionen hegen dürfen.
Falls natürlich andere (BVB und Konsorten) nicht voran kommen, können wir ja dann wieder "anstinken" und da sein... (Zitat Ex-Ikone).
Unabhängig persönlicher Anfeindungen (div. Spieler, Trainer, SpoDi, Präsi, ...) stelle ich Entwicklungen gegenüber letzter Saison fest:
- die Mannschaft ist stabiler (Resilienz)
- mit Ulrich scheint eine Baustelle in der Abwehr geschlossen zu sein
- offensiv sind genügend Möglichkeiten, durch zu wechseln, was auch vermehrt erfolgt
So gesehen: mir ist nicht Angst um meine Borussia!
Es ist noch zu früh 560 Views
Ich sehe noch immer eine Mannschaft, die viel investiert und der man den Willen nicht absprechen kann. Die sich aber so viel selbst wieder einreißt, dadurch dass wir defensiv so unzureichend aufgestellt sind.
Seoane hat die Kurve gekriegt, wobei das Frankfurt Spiel immer noch nachhallt.
Deswegen sind 5 Spiele 10 Punkte zwar top, aber noch kein Beweis.
Letzte Saison sah es auch mal gut aus nach den 4:0 gegen Wolfsburg.
Wir sollten also zumindest das nächste Heimspiel gegen Pauli auch gewinnen, um ein längeres Momentum nachzuweisen.
Letztes Jahr gab es 7 Punkte aus den gleichen
5 Spielen.
Nehmen wir die ersten 4 noch dazu, hatten wir letzte Saison auch 13 Punkte aus den gleichen Spielen.
Ullrich (schade, dass man nur durch Zufall auf ihn setzen musste) und Kleindienst machen Hoffnung auf mehr. Aber Punkte müssen dann auch weiterhin stetig eingefahren werden.
Wir sind 9., viel mehr kann man nicht verlangen im Moment.
Aber 9-10 Punkte noch in der Hinrunde müssen dazukommen.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Es geht ja eher um solche Auftritte, ... 590 Views
... wie 70 Minuten in Mainz und das Spiel in Augsburg.
In Mainz war z.T. hanebüchend, was unsere Herrschaften da geboten haben.
(Davon ab, daß man das Spiel am Ende noch hätte gewinnen MÜSSEN!!)
Auch in Augsburg darf man sich nicht so präsentieren!!
Natürlich haben wir in beiden Stadien immer schlecht ausgesehen, aber auch das kann ja keine Entschuldigung sein.
Ich fand unsere Leistung in Frankfurt dafür sehr viel besser, als sie hier gemacht wird.
Die haben nunmal im Moment einen absoluten Lauf, und Marmoush kann machen was er will, der trifft.
Jetzt Samstag in Leipzig an die Leistun anknüpfen, und einen Punkt erkämpfen!!
Ist heute schon Mittwoch ? 😂 187 Views
- kein Text -
Jetzt mal Butter bei die Fische 493 Views
Mir war und ist auch nicht bange, dass wir absteigen - dafür halte ich den Kader im Vergleich zu den Konkurrenten gerade in diesem Jahr einfach zu stark. Die 13 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt tun gut.
Ich habe auch keine überhöhte Erwartungshaltung - ich will ehrlichen Fussball sehen (5er ins Phrasenschwein), bei dem jeder auf dem Platz alles gibt. Das hat sich m.E. deutlich verbessert, wozu auch Typen wie TK beitragen.
Ich wünsche mir aber, dass das Optimum aus dem Kader rausgeholt wird und man eine Entwicklung sieht, so dass man vielleicht mittelfristig mal wieder träumen kann. Und beides sehe ich seit Seoanes Dienstantritt leider noch nicht wirklich - wir sind defensiv nach wie vor anfällig (ja es stand 4:0, aber Bremen hatte doch noch einiges an Chancen in der 2., Halbzeit), die Leistung schwankt immens von Spiel zu Spiel bzw. sogar von Halbzeit zu Halbzeit (es gibt immer die berühmte Reaktion, aber es wäre mal schön, wenn es etwas konstantere Leistungen gibt - mit dem Unentschieden in Mainz kann ich leben, aber die Leistung war halt einfach grottig), mir ist immer noch nicht klar welchen Fussball wir eigentlich spielen wollen (gestern sah es offensiv in der Tat deutlich besser und variantenreicher aus).
Insofern keine akuten Ängste, aber doch so meine Zweifel, ob uns der Weg mittelfristig wieder stabiler werden lässt und wir iregndwann mal wieder träumen dürfen. Jetzt hoffe ich auf eine gute Leistung in Leipzig (selbst wenn es eine Niederlage werden sollte) und einen 3er gegen Pauli.
Die Kurve zeigt nach oben 582 Views
Ich frag mich immer ein wenig was das mit Weltuntergangs-Fraktion soll. Es gibt hier viele die sich Sorgen machen und sagen, dass sich für wiederkehrenden Erfolg etwas ändern muss. Dazu gehöre ich auch. Allerdings gibt es auf der Pro- und Kontra-Seite auch extremere Kandidaten, das ist wahr.
In den letzten 5 Spielen haben wir einen 2.0 Punkte-Schnitt ... das ist gut! In den 35 davor (ein viel längerer Zeitraum) hatten wir aber nur einen 1.0 Punkte schnitt, was meist nicht für einen Klassenerhalt reicht. Das sind nackte, statistische Werte ... 34 Punkte am Saison-Ende reichen meist nicht, daher habe ich beispielsweise auch klar den Trainer angezählt.
Wenn nun Mannschaft und Trainer die Kurve kriegen und den Schnitt weiter oben halten bzw. nicht wieder auf den 1.0-Schnitt zurückfallen, dann ist das doch super. Meine Erwartungen übertrifft dies, da ich mich nicht an einen solchen Turnaround bei gleichbleibenden Trainer in der BuLi erinnere. Seoane hätte so sein Standing und Daseinsberechtigung gefestigt und sich wohl bei vielen Respekt verschafft.
Bei Roland Virkus ist eine Analyse nicht ganz so leicht ... seine Arbeit über die letzten Jahre hatte ein paar Höhen aber auch viele Tiefen und er lässt zielsicher kein Fettnäpfchen aus (siehe gestriges Interview mit CL-Erwartungen). Wenn Mannschaft und Trainer erfolgreicher werden, wird es für ihn aber automatisch etwas leichter.
Deine Punkte bzgl. Reselienz und offensive teile ich ... auch schon vor gestern habe ich das so gesehen, nur schien es bisher dennoch nicht für den Turnaround zu reichen. Ulrich ist übrigens ein weiterer Lichtblick, der bzgl. der Abwehr ein wenig positiver stimmt.
Zusammengefasst: Die Mannschaft muss diese Leistung jetzt bestätigen und hat sich mit den letzten 5 Spielen Zeit erkauft, dies auch umzusetzen. Soll heißen, auch wenn man in Leipzig verliert, wäre man noch im Soll. Kritisch wird es, wenn der Punkte-Schnitt wieder sinkt weil man 4-5 Spiele wieder nicht gewinnen kann.
Ich würde mir wünschen das hier die Optimisten und Pessimisten weniger gegeneinander sticheln. Beide Sichtweisen haben ihre Daseinsberechtigung und ein Diskurs macht ein Forum eigentlich aus. Aber einige haben teilweise gar keinen Bock andere Meinungen zu lesen. Wobei ... mit besserer Stimmung um den Verein würde das vermutlich auch hier wieder entspannter.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert
Die Kurve zeigt nach oben 275 Views
Ich frag mich immer ein wenig was das mit Weltuntergangs-Fraktion soll. Es gibt hier viele die sich Sorgen machen und sagen, dass sich für wiederkehrenden Erfolg etwas ändern muss. Dazu gehöre ich auch. Allerdings gibt es auf der Pro- und Kontra-Seite auch extremere Kandidaten, das ist wahr.
In den letzten 5 Spielen haben wir einen 2.0 Punkte-Schnitt ... das ist gut! In den 35 davor (ein viel längerer Zeitraum) hatten wir aber nur einen 1.0 Punkte schnitt, was >
Ich würde mir wünschen das hier die Optimisten und Pessimisten weniger gegeneinander sticheln. Beide Sichtweisen haben ihre Daseinsberechtigung und ein Diskurs macht ein Forum eigentlich aus. Aber einige haben teilweise gar keinen Bock andere Meinungen zu lesen. Wobei ... mit besserer Stimmung um den Verein würde das vermutlich auch hier wieder entspannter.EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert
Sehe das größtenteils genau so. Den Teil, der sich auf den Umgang hier im Forum bezieht, sowieso. Dazu hatte ich hier ja auch schon ausführlicher geschrieben. Wobei es nicht nur Optimisten und Pessimisten gibt, sondern auch Realisten und jeweils immer was dazwischen ;)
Die Kurve zeigt nach oben 288 Views
Ich würde mir wünschen das hier die Optimisten und Pessimisten weniger gegeneinander sticheln. Beide Sichtweisen haben ihre Daseinsberechtigung und ein Diskurs macht ein Forum eigentlich aus. Aber einige haben teilweise gar keinen Bock andere Meinungen zu lesen. Wobei ... mit besserer Stimmung um den Verein würde das vermutlich auch hier wieder entspannter.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert
Das würde ich mir auch wünschen.
Sorgen machen, diskutieren und Bedenken vortragen ist ja auch völlig normal in einem Fussballforum,
aber zig-fache immer wieder kehrende "Seoane/Virkus/Bonhof/alle raus"-Einlassungen als einzige Lösung zu verkaufen ist halt
erstens sachlich falsch, zweitens nervt es auf Dauer.
Die Tätigkeit von Virkus kann man (ohne näheren Einblick) aus der Distanz eh schlecht bewerten, und sie ist sicher diskutabel;
ihn allerdings nur auf seinen (modernen) Schnäuzer und seine mangelnde Eloquenz zu reduzieren und zu diffamieren, ist mir zu einfach.
Wir haben ja auch ne Presseabteilung, die ist aber schon jahrelang konstant schlecht...
Mir ist das immer zu billig 659 Views
Dieses nachher drauf hinzuweisen wer im Unrecht war. Ist im umgekehrten Verhalten Flearartig
Es gibt immer Optimisten, Realisten und Pessimisten. Jeder hat auch ein Anrecht auf diese Haltung und besonders jetzt in den letzten Wochen war doch für alle was dabei bei unserer Borussia. Seine Befürchtungen vorab kund zu tun, solang sie sachlich sind, davon lebt ein Diskussionsforum!
Jetzt ist es aktuell so dass man doch zufrieden sein müsste, sollte, könnte und es kommt jemand daher der bittet Butter bei die Fische. Ich finde hier sind vor den Spielen so viele Stimmungen vertreten, da kann man nachher immer drauf hauen. Keiner will was schlechtes für unsere Borussia, glaube keiner erwartet CL aber jeder hab ein anderes Gespür für Entwicklung
Ich persönlich war immer Befürworter von Seoane, bzw. gegen seinen Rausschmiss. Nach Frankfurt war ich sehr am zweifeln, Zack gegen Bremen top Leistung. Ich rechtfertige mich definitiv nicht dafür dass ich meine Meinung ändern kann
Mir ist das immer zu billig 314 Views
Dieses nachher drauf hinzuweisen wer im Unrecht war. Ist im umgekehrten Verhalten Flearartig
Es gibt immer Optimisten, Realisten und Pessimisten. Jeder hat auch ein Anrecht auf diese Haltung und besonders jetzt in den letzten Wochen war doch für alle was dabei bei unserer Borussia. Seine Befürchtungen vorab kund zu tun, solang sie sachlich sind, davon lebt ein Diskussionsforum!
Genau so, danke!
Jetzt ist es aktuell so dass man doch zufrieden sein müsste, sollte, könnte und es kommt jemand daher der bittet Butter bei die Fische. Ich finde hier sind vor den Spielen so viele Stimmungen vertreten, da kann man nachher immer drauf hauen. Keiner will was schlechtes für unsere Borussia, glaube keiner erwartet CL aber jeder hab ein anderes Gespür für Entwicklung
Tabellenplatzierung, Punkte sind im Soll, die Leistung gegen Bremen top, da gehe ich mit. Aber wirklich zufrieden? Dafür müssten schon mal drei, vier überzeugende Spiele hintereinander passieren. Damit meine ich leistungs-, nicht punktemäßig. Wobei zwei Siege in Serie auch ein Meilenstein wären. Aber so hohe Erwartungen will ich gar nicht haben. Wie auch, da es jetzt gegen Leipzig geht. Und so fangen wir diesbezüglich gegen Pauli wieder bei eins an, hoffentlich.
Ich persönlich war immer Befürworter von Seoane, bzw. gegen seinen Rausschmiss. Nach Frankfurt war ich sehr am zweifeln, Zack gegen Bremen top Leistung. Ich rechtfertige mich definitiv nicht dafür dass ich meine Meinung ändern kann
Ja, Frankfurt, jetzt Leipzig. Mal sehen, ob Du danach wieder sehr zweifelst ;)
Ich werde wohl nicht mehr zum Seoane-Fan, er überzeugt mich kaum.
P.S. 403 Views
Falls nur die Frage gestellt wurde wie man denkt wo man steht, sehe ich uns natürlich im Soll, empfand paar Auftritte aber beängstigend schlecht wo man halt mal hinterfragen kann ob alles stimmt im Team.
Es gibt aber auch viele Lichtblicke die mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen und die schlechten Spiele als Teil der Entwicklung .
P.S. 259 Views
Das war tatsächlich die Hauptintention meiner Fragestellung.
Und im Prinzip sehe ich das alles genau so wie Du (Entwicklungsprozess, schlechte Spiel, gute Spiele, im Soll).
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft mehr und mehr stabilisiert, wir eine ruhige Saison spielen, und dnan mal in der Defensive einen guten Griff tun.
Auf die ganzen (immer wieder kehrenden) Personaldebatten haben wir eh keinen Einfluss.
Persönlich würde ich mich eher als Realist statt Optimist bezeichen; mit einer 'mia san mia' - Einstellung kann ich aber mehr anfangen
als mit ständiger Selbstbemitleidung, auch wenn das teilweise der emotionalen Verfassung geschuldet ist... in diesem Sinne: halt Pohl Borussia!
So ☝️ 417 Views
Wir tun uns oft sehr schwer, kreativ zu spielen aber manchmal sieht es schon ganz gut aus. Dazu wird viel gelaufen und der Ball wird gefordert. Wenn die Abwehr konzentriert ist, sieht sie gegen nicht superschnelle Dribbelkönige auch ganz ok aus. Die (super) Ducksch-Flanke kann man womöglich auch verhindern aber bei 4:0 drauf geschissen.
Würde mir einfach wünschen, dass in und um Borussia alle wieder mehr Respekt und Fairness walten lassen und die Weltuntergangsstimmung abgelegt wird. So schlecht wie es einige sehen, sind wir gar nicht.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Mahlzeit Borussen! 531 Views
War ein geiler Tag! 186 Views
Gruß an Axl und Danke noch mal, für die CD.
PS: 1200km an einem Sonntag, für Borussia? Das ist Liebe! Ho!
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Dir ist schon klar… 544 Views
… das du jetzt jedes Heimspiel in den Park kommen musst?
Die Zeiten sind leider vorbei 504 Views
😉 271 Views
Also wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß, Speedy! 😉 3/3 sagt die Quote ..
Habe meine DK+ vor 4? Jahren angegeben, da der Kleine einfach nicht so jung war und ich nicht immer weg sein wollte am WE. Jetzt habe wir zwar noch eine kleine Nachzüglerin von knapp 6 Monaten bekommen, aber "der Papa darf mit dem Jung zum Foosball fahre ". 😎
Schön
Das läuft 257 Views
Allerbesten Dank!! 👌☝️ 134 Views
- kein Text -
Moin! Was ist eigentlich mit Stöger los? Da kam gestern 1055 Views
Sein Jubel nach dem Tor war auch sehr verhalten... 778 Views
...läuft anscheinend gerade nicht...aber das würde ich nicht zu hoch hängen, der kommt wieder....
Der hat insgesamt nachgelassen. Plea war nicht umsonst 764 Views
in den letzten Ligaspielen als Starter dabei.
Grüßos
Fand ich Mittwoch auch schon! 776 Views
Vielleicht hat ihm die Demission auf die Bank irgendwie auf die Leistung geschlagen!
Oder eben genau umgekehrt?!
Das war in Frankfurt doch auch so. 784 Views
bearbeitet von Socrates, Montag, 04.11.2024, 09:00
Ich musste bei ihm die ganze Zeit an dieses berühmte Tuchel Video denken, wo er im Mainz-Training irgendeinen Spieler anblafft und sagt (Erinnerungsprotokoll):
„… welches Spiel spielst du eigentlich? Da ist da ist kein einziger Ball für unser Spiel dabei! Du spielst nur für dich!.. Wir wollen die Bälle tief spielen. Du machst hier noch einen Hacken, dort noch ein Dribbling…“
Den Gedanken hatte ich schon gegen Frankfurt und gestern noch einmal.
Moin! Die Gefühlslage... 489 Views
...ändert sich beim Blick auf die Tabelle tatsächlich zunächst mal, weil sie zumindest etwas beruhigend ist vor den nächsten schweren Spielen. Bin gespannt, ob das gestern vielleicht wirklich was in den Köpfen bewirkt hat und vielleicht doch etwas Nachaltiges entsteht. Ich hoffe nicht, dass Bremen 2024 unser Wolfsburg 2023 wird.
In Leipzig haben wir aber oftmals gut ausgehen, auch wenn´s wenig Punkte gab. Die spielen halt richtig mit und wir werden unsere Räume bekommen. Mal sehen...
Wir sind pleite.... ? 1131 Views
Ach, da bist du ja wieder. Ergebnisschock… 811 Views
überwunden? Gestern Abend hat wohl das Spiel und das Ergebnis nicht ganz so gepasst für noch mehr Giftpfeile. Während des Spieles auch nur die zwei Roland-Kaiser-Zitate zum Anfang jeder Halbzeit.
War halt nicht dein Tag, machste nix dran. Wir werden ganz sicher demnächst wieder verlieren, dann wirst Du uns hier wieder öfter die immer selben Texte präsentieren.
Ach, da bist du ja wieder. Ergebnisschock… 662 Views
Die erste Chance für Bremen nach 40 Sekunden, sorry das ich den Start als schlecht erachte. Zur Zweiten Halbzeit erwähnst Du natürlich nicht, dass ich sogar darauf hingewiesen habe, dass der 2. Beitrag Spaß ist. So viel zum Thema Giftpfeile.
Habe ehrlich mit einem Sieg gestern gerechnet, weil uns Bremen ganz gut liegt zu Hause und Du wirst es nicht glauben, es hat mich sogar gefreut.
Was mich nicht freut, ist die Außendarstellung unseres Sportdirektors.
Naja, vielleicht sollte man… 601 Views
hier auch mal die Sachen schreiben, die einen freuen. Dann wirkt man nicht immer so eindimensional und viel glaubhafter. Dass Dir der Virkus quer sitzt, haben wir alle mittlerweile verstanden. Mir gefällt er ja teilweise auch nicht. Gerade in der Aussendarstellung. Ich breche mir aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich zugeben kann, wenn er was Gutes geleistet hat (die Kleindienstverpflichtung beispielsweise).
Im übrigen, was unsere finanzielle Lage angeht, empfehle ich mal meine Beiträge von dieser Woche, verbunden mit der merkwürdigen Demission von Stefan Schippers aus der Geschäftsstelle. Das diese schon komisch war, wird nämlich meiner Meinung nach, durch dieses Interview verstärkt.
Naja, vielleicht sollte man… 485 Views
Im übrigen, was unsere finanzielle Lage angeht, empfehle ich mal meine Beiträge von dieser Woche, verbunden mit der merkwürdigen Demission von Stefan Schippers aus der Geschäftsstelle. Das diese schon komisch war, wird nämlich meiner Meinung nach, durch dieses Interview verstärkt.
Wie meinst Du das?!?
Das Schippers "gegangen wurde"?!?
Aber von wem, wenn ja angeblich niemand im Verein ist, der Trainer und/oder Manager vor die Tür setzen ´könnte`?!?
Naja, vielleicht sollte man… 469 Views
Ich schrieb, dass sein Abgang nicht ganz so harmonisch gewesen ist. Die Interviews im Kicker und im Fohlenecho waren doch nur weichgespülte Feuerlöscher. Er hat noch am selben Tag seiner Ankündigung das Büro geräumt hat und sich noch nicht mal bei langjährigen Weggefährten und Mitarbeitern verabschiedet. Kein einziges Wort. Er ist seit dem Tag weg. Keine Übergangszeit, keine Übergabe, nix. Sein Nachfolger startet erst am 1. Januar. Das bedeutet, dass das Schiff nunmehr über zwei Monate führungslos ist und es mindestens auch noch anderthalb Monate sein wird.
Ich finde es mindestens merkwürdig.
Das was ich hier schreibe ist eine Tatsache und von Mitarbeitern der Geschäftsstelle bestätigt.
Er wird einige Wochen später groß und emotional 240 Views
im Stadion verabschiedet, obwohl deutlich verbrannte Erde hinterlassen wurde? Klingt etwas unplausibel
Man baut sich ja auch immer sein eigenes 471 Views
Weltbild auf, ich inklusive.
Könnte es auch sein dass er was extremes gelappt hat, und der Verein diese Lösung für ihn als human empfand, diese Art der öffentlichen Lösung zu gehen?
Ich dachte na so, Königs sah anfangs in der Kausa Eberl auch kacke aus, bis nach und nach das Kartenhaus des Maxiking einstürzte.
Ich habe da null Infos, sehe halt gerne mehrere Seiten an
Keine Ahnung was war, was ist. 401 Views
Ich weiß nur, dass die Mitarbeiter der Geschäftsstelle wegen dieser Geschichte ziemlich frustriert und enttäuscht sind.
Glaube ich gerne 373 Views
Würde mir nicht anders ergehen
Wann hat er das gesagt? 689 Views
Wann hat er das gesagt? 276 Views
Also im DAZN Interview sagte er jedenfalls nicht dass die Erwartungen CL sind.
Das hätte mich auch verwundert und geärgert. Mag sein, dass es Teile im Umfeld gibt, die der Zeit immer noch hinterherjammern. Ich habe solche Erwartungen nicht, nicht mal Europa, und mein Eindruck ist eher, dass die meisten Leute vor allem eine positive kontinuierliche Entwicklung, einen Weg, sehen und wieder mehr Spaß an Borussia haben wollen.
RV und die anderen Protagonisten könnten das auch mal sehen und positiv hervorheben, dass ein Großteil der Anhängerschaft realistische und gerechtfertigte Erwartungen hat.
Die Pfiffe gegen Seoane waren massiv, unter dem Eindruck 256 Views
wird er noch gestanden haben. Ich würde da einfach den Ball flach halten und das nicht überbewerten.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Wann hat er das gesagt? 608 Views
Steht doch da, RP.
Von, wir sind nicht reich aber gesund steht da nix, ich lese da, dass wir kein Geld haben, um etwas zu machen.
Wir sind gesund haben aber kein Geld für 501 Views
Kann jemand bitte nochmal den Verbleib der Koné-Mios. erklär 278 Views
en. Danke!
Kann wohl hier keiner auflösen 239 Views
Entweder sie sind schon (teil-)investiert oder aber die Taljener zahlen möglicherweise in Raten. Darauf könnte ja hindeuten, dass sie auf ihrer Homepage sowas wie von Leihe mit Kaufoption geschrieben haben. Möglicherweise dürfen sie dies Jahr nix mehr groß ausgeben und wir haben uns darauf eingelassen, damit wir zwar später aber immerhin am Ende genau das für Kone kriegen, was wir haben wollten.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Kann wohl hier keiner auflösen 164 Views
Wenn das Geld erst später fließt, aber als vertraglich zugesicherte Leistung fix ist, kannst Du Dir diese Forderung auch abreten und die Kohle direkt (allerdings mit Abschlag) auszahlen lassen ("Factoring"). Also, wenn man an die Kohle ran muss gibt es da Wege und Mittel. Und die verzögerte Zahlung durch AS Rom ist hoffentlich eingepreist.
Yes Sir 159 Views
Aber die Forderung abtreten kostet auch Geld. Das wird man nur machen, wenn man muss. Von daher eine Abwägungsgeschichte an deren Ende man bei Borussia auch zu dem Schluss kommen könnte das Geld für den Sommer zusammenzuhalten. Hängt sicher vom weiteren Saisonverlauf ab.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Ein bisschen was ist sicher noch übrig, aber ein Spieler 225 Views
der uns weiterbringt kostet ja leider auch eine gewisse Summe.
Also der RP hat er danach ein 612 Views
Das wird in der Mixed Zone gewesen sein 491 Views
Gegenüber mehreren Medien. Da steht ja auch nirgendwo, dass er das der RP exklusiv gesagt hat.
--
www.baedw.de - Eriks Groundhoppingseite
Ok, das würde passen 386 Views
Ich war nur irritiert dass nahezu alles identisch zum DAZN Interview war, halt nur die Aussage zu CL etwas anders und halt bei DAZN nicht so kritisch dem Umfeld gegenüber. Denn CL erwartet keiner, man will nur nicht Achselzuckend absteigen….Aber auch bei DAZN merkte man bei Virkus und Seoane schon ein wenig, zumindest gefühlt, die Anspannung bei den Antworten.
Er sagte ja „gefühlt“ ist diese Erwartung so 346 Views
bearbeitet von Böki, Montag, 04.11.2024, 09:42
Und wie wichtig Gefühle zur Meinungsbildung sind, liest man hier ja täglich 😉
Und unter dem Eindruck der massiven Pfiffe wird er ZURECHT ganz schön geladen gewesen sein. An so Tagen ist ein Eberl gerne völlig ausgetickt.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Das ist echt ein Vogel 770 Views
Das ist echt ein Vogel 564 Views
Er nimmt ja auch nur wahr, dass außer Plea niemand mehr aus dem CL Team dabei ist.
Na, wenn er das so wahrnimmt.. 578 Views
btw: Wofür werden denn die Kone-Milllionen verwendet?
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Tach zusammen! 276 Views
Krass wie schnell sich die Gefühlslage ändern kann. Nach dem Pokalspiel hatte ich innerlich Seoane angezählt, jetzt geht’s wieder optimistisch in die nächsten Spiele.
War jedenfalls mal wieder ein geiler Sonntag, nach gefühlt sehr langer Zeit.